UGW Communication GmbH
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
Einsatzort:
Wiesbaden
Home-Office möglich
Bei Rückfragen
Michelle Kiliç
061197777233
Link zur Homepage
Visits
237
Firmeninfos
Erfahrungsberichte
nicht eingestellt
Interviews
nicht eingestellt
Gehalt
nicht eingestellt
Firmengeschichte
nicht eingestellt
Bewerbungsinfos
nicht eingestellt
Standorte
nicht eingestellt
Unterstütze unser Online-Team als Werkstudent (m/w/d) / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Digital Marketing bei der Erstellung und Umsetzung von digitalen Projekten und Kampagnen.
- Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Reporting-Erstellung von Digital
- Marketingmaßnahmen (insb. SEA, SEO, Display Marketing, Facebook Advertising, E-Mail Marketing)
- Unterstützung bei Web-Projekten von der Analyse bis hin zur Konzeption, Planung und Implementierung sowie Projektreporting und Controlling
- Contentpflege im Content Management Systemen WordPress
- Kreative Konzeption und Umsetzung von Bannern mit Tools wie Adobe Photoshop und Figma. Zudem grafischer Support bei laufenden Projekten
- Erstellung von Performance-Analysen mittels Analysetools wie Webtrekk und Google Analytics
- Markt- und Wettbewerbsanalysen
Qualifikation
- Du hast bereits erste Erfahrungen mit Digital-Marketing und/oder Web-Projekten gesammelt
- Du hast bereits erste Semester in den Bereichen Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften, Media Management, Kommunikationsdesign o.ä. erfolgreich absolviert
- Du bist sehr online-affin und hast ein gutes digitales Verständnis
- Du arbeitest selbstständig und strukturiert
Benefits
- Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen
- Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien
- Eine zielgerichtete Förderung Deiner persönlichen Skills
- Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume
- Wasser, Kaffee, Obst und weitere Corporate Benefits
- Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
- Eine faire Vergütung
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: 01.07.2024
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Neue Marken etablieren. Traditions-Marken neu aufladen. Mit höherer Bekanntheit mehr absetzen. Die UGW Communication beherrscht die komplette Klaviatur der vernetzten Kommunikation: von Markenaufbau und Pflege mit klassischer Werbung und Public Relations über Vertriebskommunikation und Verkaufsförderung, Dialog- und Online-Maßnahmen bis zum neu entwickelten Corporate Design. Unsere Kompetenzen im Digital Marketing reichen von Planung, Design und Umsetzung von Corporate Websites über die Steuerung und Optimierung von Onlinemarketingmaßnahmen bis zur strategischen Ausarbeitung von zielgerichtetem Contentmarketing.
Unternehmensgröße
21-50 Mitarbeiter
Branchen
Public-Relations-Beratung, Unternehmensberatung, Vermarktung und Vermittlung von Werbezeiten und Werbeflächen, Werbeagenturen