Du unterstützt uns ab sofort bei verschiedenen Marktforschungsprojekten und erhältst Einblicke in den gesamten Prozess der Marktforschung. Dabei wirkst Du unter anderem in der Konzeption von Fragebögen, der Auswertung von Daten, der Interpretation und Aufbereitung von Ergebnissen sowie der Erstellung von Präsentationen mit. Du übernimmst – je nach Deiner Interessenlage – eigene Projekte und setzt eigene Ideen um. Während Deines Praktikums stehst Du im engen Austausch mit dem gesamten smart insights® Team.
Qualifikation
- Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften,
Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches
- Gute Statistikkenntnisse und hohe Marketingaffinität
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word)
- Gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten
- Äußerst sorgfältiges, gewissenhaftes, genaues und eigenständiges Arbeiten
- Spaß an der Suche nach Informationen und der Analyse und Aufbereitung von Daten