Planung, Installation sowie die Betreuung von firmeninternen IT-Systemen, wie bspw. PCs, Server, Drucker.
Einsatz von Virtualisierungstechnologien (VMware), sowie die Arbeit in den Betriebssystemen Windows und Linux
Technischer Service und Support für die Mitarbeitende sowie Kunden
Pflege Netzwerkkomponenten in der Netzwerkadministration (Hardware), Anlegen und
Verwalten von Benutzerkennungen, sowie Vergabe von Benutzerrechten
Umsetzen von fachspezifischen Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme
Einsatz von Skript- und Programmiersprachen (u. a. PHP, Java, HTML, CSS; Javascript).
Qualifikation
Erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
Studium vorzeitig beendet? Kein Problem: Wir sorgen für einen gelungenen Neustart und fördern den Einstieg von der Theorie in die Praxis!
Gute schulische Leistungen v. a. in den Fächern Informatik, Mathe, Technik, Englisch und Deutsch
Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, Netzwerk und Computersysteme aus dem schulischen bzw. privaten Umfeld
Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Gesamtzusammenhänge schnell zu erkennen
Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten.
Erste Programmiererfahrungen im schulischen oder privaten Bereich bspw. in Java oder PHP wünschenswert
Benefits
WIR BIETEN:
+ Unbefristete Anstellungsverträge
+ Betriebliche Altersvorsorge
+ Aufgabenspektrum im internationalen Umfeld
+ Individuelle Weiterbildungen und Qualifizierungen
+ Individuell geplante Einarbeitungsphase
+ Gratisversorgung mit Nervennahrung
+ Jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen im Haus
+ Regelmäßige Mitarbeiterevents
**Bewerbungen sind ausschließlich über unser digitales Bewerbungsformular möglich, das sich auf unserer Homepage bei unseren Stellenangeboten befindet!**
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Englisch
Beginn: ab sofort
Dauer: 3 Jahre (Option auf unbefristete Festanstellung)
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die innovate Software GmbH ist spezialisiert auf die SAP-Beratung für E-Business, Mobile-Business und Customer Relationship Management.
Wir bieten unseren Kunden von der strategischen E-Business Beratung bis zur technischen Realisierung alle nötigen Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenzen befinden sich in der Beratung von Unternehmen und bei der Implementierung von unternehmensübergreifenden Geschäftsprozessen, um über verschiedene Kanäle mit Kunden und Lieferanten elektronisch unterstützt zu kommunizieren.
Dabei steht im Fokus unserer Geschäftstätigkeit sowohl die strategische Beratung als auch die anschließende Implementierung und Entwicklung der Systeme, welche die elektronischen Geschäftsprozesse ermöglichen.
Unternehmensgröße
21-50 Mitarbeiter
Branchen
Berufliche Erwachsenenbildung, Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie, Sonstige Softwareentwicklung