Die mainzplus CITYMARKETING GmbH vereint die Bereiche Mainz Congress, Mainz Tourismus und Mainz Kultur innerhalb der Landeshauptstadt Mainz, deren gemeinsame Aufgabe die Vermarktung von Mainz als Tourismus-, Kultur- und Tagungsdestination ist.
- Einblicke in den Bereich Congress
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Kongressen und Veranstaltungen
- Unterstützung bei Sales-Aktivitäten im Bereich Neukundengewinnung
- Unterstützung bei Maßnahmen zur Kundenbindung
- Recherchetätigkeiten
Qualifikation
Du begeisterst uns,
- mit einem Studiengang mit Schwerpunkt Eventmanagement, Hotelmanagement oder einem vergleichbaren Studienfach
- wenn du bereits erste Erfahrungen im MICE-Segment (Meetings, Incentives, Conventions, Exhibitions/Events gesammelt hast
- mit einem ausgeprägten Organisationstalent und einer sorgfältigen Arbeitsweise
- mit guten Englisch-Kenntnissen
- wenn du Abwechslung magst und Dir Langeweile ein „Dorn im Auge“ ist
- mit Eigeninitiative, Einsatz und Zuverlässigkeit
Benefits
Wir bieten:
Einblicke in den Bereich Congress
ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen, dynamischen Unternehmen sowie einem kompetenten Akteurs- und Städtenetzwerk
flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege sowie Vertrauen und Verantwortung
garantiert KEINE Langeweile
tolle Einblicke in spannende Projekte, Veranstaltungen und Events
ein kostenfreies ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
….und natürlich auch Mineralwasser und Kaffee am Arbeitsplatz!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn:
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 10
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die mainzplus CITYMARKETING GmbH vermarktet, betreibt und vereint die Bereiche Mainz Congress, Mainz Tourismus und Mainz Kultur innerhalb der Landeshauptstadt Mainz. Wir sind einerseits Servicepartner für Geschäftsreisende sowie Veranstalter. Das Portfolio der von uns betriebenen Locations reicht von der neu sanierten Rheingoldhalle über das historische Kurfürstliche Schloss bis hin zu den beiden Kulturlocations Frankfurter Hof und KUZ Kulturzentrum. Veran-staltungen aller Genres für bis zu 5.000 Personen indoor sowie Großveranstaltungen outdoor (Weinmarkt, WinterZeit-Märkte, uvm.) sind unsere Passion. Im Bereich Congress liegt der Schwerpunkt in der Vermietung und Vermarktung unserer Räumlichkeiten für Kongresse, Tagungen, Messen, Konzerte und Events aller Art verbunden mit einem Full-Service Angebot für unsere Kunden.
Unternehmensgröße
51-100 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen, Messe-, Ausstellungs- und Kongressveranstalter, Public-Relations-Beratung, Werbeagenturen