• Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie am Flughafen München für den IT-Anwendersupport (Vor-Ort-Service) bei unserem langjährigen Kunden (Managed Service).
• Dabei stellen Sie bevorratete, konfigurierte Standard-Hardware und -Komponenten für den Client- und Field-Service just-in-time bereit und installieren und konfigurieren die Clients.
• Sie nehmen Ware an und inventarisieren diese, stellen das Auslieferungslager bereit, vereinbaren Termine mit Anwendern zur Auslieferung, nehmen Material zurück und sorgen für die Prüfung und die Garantie- und Reparaturabwicklung sowie für den Entsorgungsprozess.
• Darüber hinaus unterstützen Sie bei Client Rollouts und IT-Umzügen.
Qualifikation
• Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (all genders) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (all genders) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT sowie über Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Bereich.
• Praktische Erfahrung und Kenntnisse in der just-in-time Lagerwirtschaft und IT-Asset Verwaltung sowie Kenntnisse in der Clientinstallation und -konfiguration sowie mit dem Client Management Tool SCCM bringen Sie mit. Darüber hinaus haben Sie bereits bei Client-Rollouts mitgewirkt.
• An Problemstellungen gehen Sie ruhig und lösungsorientiert heran, zeigen jederzeit Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein.
Benefits
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Betrieblichen Altersvorsorge
• Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
• Möglichkeit, ein Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen (aktuell 34,30 EUR) zu beziehen sowie ein Jobrad (z.B. ein Rennrad, Mountainbike oder E-Bike) zu leasen
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben, modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik
• Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: asap
Dauer: unbefristet
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Rund 3.500 Mitarbeiter*innen an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business Applikationen. Mit ihrem Produkt CORBOX ist DATAGROUP ein Full Service Provider und betreut weltweit IT-Arbeitsplätze mittelständischer und großer Unternehmen sowie öffentlicher Auftraggeber.
Unternehmensgröße
1001-5000 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie