- Pflege und Weiterentwicklung unseres Online-Shops: Unterstützung bei der Verwaltung und Optimierung des Webshops, um die Conversion Rate zu erhöhen
- E-Commerce-Kampagnen: Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von E-Commerce-Kampagnen und -Strategien
- Content-Erstellung: Erstellung von ansprechendem Content für unseren Online-Shop sowie für verschiedene Marketingkanäle
- Monitoring und Reporting: Unterstützung beim Monitoring und Reporting unserer Marketingkampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Team-Unterstützung: Unterstützung des E-Commerce-Teams im Tages- und Projektgeschäft
Qualifikation
- Laufendes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
- Kreativität, Freude am Schreiben und ein gutes Gespür für ansprechenden Content
- Grundkenntnisse in der Pflege und Optimierung von Online-Shops sowie erste Erfahrungen im E-Commerce-Marketing sind wünschenswert
- Selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Engagement und hohe Lernbereitschaft
Benefits
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenbereiche in einem der spannendsten Special-Interest-Medienhäuser Deutschlands
- Kurze Wege, flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit, bis zu 50 Prozent remote zu arbeiten
- Diverse Mitarbeitendenangebote (Essenszuschuss, Corporate Benefits, Sonderkonditionen auf das gesamte Verlagssortiment, vergünstigte Sportangebote)
- Moderne Arbeitsplätze und Come-Together-Flächen mit Campus-Feeling in München-Schwabing, nur wenige Gehminuten vom Olympiapark entfernt
- Wir haben ein Herz für Tiere: Dein Hund ist bei uns im Büro herzlich willkommen
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: ab sofort
Dauer: mind. 6 Monate
Vergütung: 14,00 € pro Std.
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
101-250 Mitarbeiter
Branchen
Verlegen von Büchern, Verlegen von Zeitschriften, Verlegen von bespielten Tonträgern, Werbeagenturen