Eine Vielzahl von namhaften Unternehmen arbeiten mit uns, bevor sie neue Produkte auf den Markt bringen. Wir wissen wie der Hase läuft - sei dabei, von der Konzeption, Organisation, Auswertung und Analyse empirischer Studien bis hin zur Erstellung von Berichten und Ergebnispräsentationen. Du bist uns wichtig: Bringe Dich ein und entwickle Dich im Praktikum zu einem vollwertigen Marktexperten.
Qualifikation
- Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung.
- Du arbeitest selbständig, ziel- und detailorientiert und denkst analytisch.
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen.
- Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind mindestens gut.
- Erste Marktforschungskenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.
Benefits
- Branchenübliche, attraktive Vergütung sowie bezahlte Freistellung für Hochschulpflichtveranstaltungen und Prüfungen
- Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Warmgetränke, tolle Teamevents, eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Du erfährst von Entwicklungen bevor Sie auf den Markt kommen und lernst ein breites Spektrum an Methoden und Tools sowie das internationale Netzwerk kennen, auf welches wir zurückgreifen können
- Möglichkeit zur Übernahme in eine Werkstudententätigkeit
Entdecke mit uns die spannende Welt der Marktforschung!
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: ab sofort
Dauer: 3-6 Monate
Vergütung: in branchenüblicher Höhe
Anzahl der Plätze: 2
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Als renommiertes internationales Marktforschungsinstitut gehören wir zu den Top 10 unserer Branche. Rund um den Globus forschen 260 Passionate People mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Für unsere Kunden ermitteln wir Bedürfnisse, identifizieren Chancen und geben klare Handlungsempfehlungen an die Hand. Dabei setzen wir innovative Forschungsmethoden und Technologien mit der jeweiligen Branchenexpertise ein.