• Selbständige organisatorische Vor- und Nachbereitung von Seminaren und Veranstaltungen (Seminarhäuser buchen und Aufenthalt planen; An- und Abmeldungen verwalten; Seminarunterlagen und Teilnehmenden-Listen vorbereiten; Finanzabrechnungen);
• Terminplanung der Lehrkooperationen zwischen Studierenden und Lehrkräften (Access und Doodle-Kalender);
• Mitbetreuung des Homepage-Bereiches "Grenzenlos";
• Erledigung der rechnungsbegleitenden Aufgaben im Projekt (Kontrolle der Rechnungen, Erstellen von Belegen und Schriftverkehr mit Rechnungsstellenden; Finanzabrechnungen von Honoraren);
• Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben im Projekt: Datenbank- und Adressverwaltung,
Qualifikation
• Nachweis einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. gute praktische Verwaltungserfahrung;
• sichere Anwendung des Office-Paketes (Word, Excel, Access, Outlook) und Erfahrungen mit der Arbeit mit Content Management Systemen, möglichst Erfahrungen mit Drupal;
• sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse;
• selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein für Büro-Strukturen/Büroordnung
Benefits
• Mitarbeit in einem kleinen dynamischen Team und eine direkte Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen
• Zuschuss zum Deutschland-Ticket
• Angebote zu Qualifikations- und Fortbildungsmaßnahmen
• Mitarbeit in einem sinnstiftenden Projekt mit gemeinnütziger Orientierung