BICC - Bonn International Centre for Conflict Studies gGmbH
Pfarrer-Byns-Strasse 1
53121 Bonn
Einsatzort:
Bonn
Home-Office möglich
Bei Rückfragen
Nadine Gebauer-Haspel
0228 91196-56
Link zur Homepage
Visits
12
Firmeninfos
Erfahrungsberichte
nicht eingestellt
Interviews
nicht eingestellt
Gehalt
nicht eingestellt
Firmengeschichte
nicht eingestellt
Bewerbungsinfos
nicht eingestellt
Standorte
nicht eingestellt
Das bicc (Bonn International Centre for Conflict Studies) ist ein seit über 30 Jahren bestehendes außeruniversitäres Forschungsinstitut mit dem Schwerpunkt Friedens- und Konfliktforschung und einem internationalen Kollegium.
Der Bereich Communications ist für die externe Kommunikation des bicc zuständig. Wir konzipieren und realisieren neue multimediale Konzepte, Inhalte sowie unsere Social Media Aktivitäten.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung bei der Erarbeitung multimedialer Produkte
- Mithilfe bei der Planung, Durchführung, Kontrolle und Auswertung von crossmedialen Aktivitäten und Kampagnen
- Entwicklung von crossmedialen Inhalten für unsere Social Media Kanäle und Unterstützung beim Community Management
- Ausarbeitung und Upload von Content für unsere Website;
- Mithilfe bei der Organisation und Kommunikation von Veranstaltungen
- Planung und Vorbereitung von Pressemitteilungen und bicc-Newslettern
Qualifikation
Du bringst mit:
- Eine Immatrikulation in einem Studiengang in den Bereichen Medienmanagement, Friedens- und Konfliktforschung, Politikwissenschaften, Kultur- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Medien- oder Videoproduktion (oder einem verwandten Bereich) für mindestens 1.5 Jahre
- Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Journalismus, Eventmanagement, Marketing, digitales Storytelling, Multimedia-Produktion oder Friedens- und Konfliktforschung
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in Englisch und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
- Kreativität, eine lösungsorientierte und innovative Denkweise, Kommunikations- und Organisationstalent
- Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Produkten und sozialen Medien
- Erste Berufserfahrung in einer (I)NGO oder öffentlichen Einrichtung ist von Vorteil;
- Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Anwendungen (Word, Outlook, PowerPoint)
- Sicherer Umgang mit Adobe Indesign, Adobe Photoshop, Affinity Designer; Adobe PremierePro, DaVinci oder vergleichbar
Benefits
Wir sind gerne bereit, auch für Einzelaufgaben, das notwendige Know-how, abhängig von Vorkenntnissen und Interessen, zu vermitteln. Daher sind wir besonders auch an Bewerber:innen interessiert, die am Anfang des Studiums stehen und Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung haben. Wir bieten also eine echte Perspektive.
Da dein Studium nicht zu kurz kommen soll, bieten wir dir sehr flexible Arbeitszeiten.
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen von Studierenden entgegennehmen, die aktuell immatrikuliert sind.
Bitte fasse die Unterlagen zu einem PDF Dokument zusammen und gib als Referenz 20_25 an. Bewerbungsunterlagen in anderen Dateiformaten können wir leider nicht berücksichtigen.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn:
Dauer:
Vergütung: 13,25
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
51-100 Mitarbeiter
Branchen
Forschung und Entwicklung im Bereich Ingenieurwissenschaften