Nur das, was man liebt, macht man wirklich mit 100% Leidenschaft und Herzblut.
Als potenzieller Arbeitgeber fordern wir dazu auf, das zu tun, was man liebt. Und wir bieten dafür das Spielfeld. In einem internationalen, innovativen Unternehmen.
Sie unterstützen strukturiert, analytisch und konzeptionell bei Trend- und Marktanalysen sowie Modellierungen der Marktgrößen, Marktanteile und Preisstruktur unserer Bestands- oder Zukunftsmärkte
Sie analysieren unsere Vertriebsaktivitäten quantitativ und qualitativ, um Implikationen im Hinblick auf Absatzentwicklungen und Pricing abzuleiten
Abgeleitet aus den Analyseergebnissen unterstützen Sie uns anschließend bei der Erstellung von Business Cases und Präsentationen
Als Teil einer globalen Marketingorganisation stehen Sie im regelmäßigen organisatorischen und fachlichen Austausch mit unseren ausländischen Tochtergesellschaften
Qualifikation
Sie befinden sich mindestens im 3. Fachsemester eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem
Sie sind bereit, sich tatkräftig in die konzeptionellen und analytischen Aufgaben des Strategischen Managements und Marketings einzubringen
Sie haben Spaß daran sich intensiv in eine Problemstellung einzuarbeiten, spannende Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen und durch ihre Analysen Wachstumspotenziale für unser Unternehmen zu entdecken
Sie zeichnen sich durch eine hohe Lernbereitschaft, hohe Zuverlässigkeit und Gründlichkeit in Ihrer Arbeit aus sowie eine Offenheit für einen internationalen Austausch
Benefits
eine vollkommene Integration in das Team sowie eine intensive Einarbeitungsphase
Längerfristige Zusammenarbeit im Strategischen Marketing
Einarbeitung in den Markt für innovative Sensoren, Software- und Cloudlösungen und Möglichkeit
fachliche und methodische Weiterentwicklung durch enge Betreuung und kontinuierliches Coaching
Freiräume für eigene Impulse und Schwerpunkte, um eigene Projektideen einzubringen
Internationale Projektarbeit
Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit über den ÖPNV
Modernes Betriebsrestaurant und wöchentlicher Obstkorb
Netzwerken: Austausch mit anderen Studierenden durch regelmäßige Events
Weiterbildungsveranstaltungen für Berufseinsteiger
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Englisch
Beginn:
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.
Unternehmensgröße
5001-10000 Mitarbeiter
Branchen
Herst. von sonstigen elektronischen Bauelementen