DATEN + PSYCHOLOGIE: WIR BAUEN DIE WIRKUNGSVOLLSTE ZIELGRUPPENSYSTEMATIK DER WELT für Unternehmen wie Nike, Kellogg‘s, SHARE NOW oder MINI. Wir nennen das Data Driven Relevance. Und dafür braucht es Dich.
Praktikant (m/w/d) Zielgruppenanalyse & Marketing in Hamburg
Damit machst Du uns besser:
Durchführung psychographischer Zielgruppenanalysen & Erarbeiten von Handlungsempfehlungen ▪ Weiterentwicklung unserer Consulting-Produkte ▪ Durchführung & Kontrolle erfolgreicher Kommunikationsstrategien ▪ Ausbau unserer LinkedIn-Präsenz & Website
Qualifikation
Mit diesen Eigenschaften bewegst Du was:
▪ Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Marketing/ Medien/ Kommunikation ▪ Ein Händchen für gelungene Umsetzung in Wort und Bild, gepaart mit soliden PowerPoint-Kenntnissen ▪ Idealerweise erste Erfahrungen in Bereich Kommunikation & Marketing ▪ Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Benefits
Das kannst Du von uns erwarten:
▪ Innovatives Umfeld und die Möglichkeit, Neues zu schaffen ▪ Flache Hierarchie und gegenseitige Unterstützung ▪ Ein Büro in zentralster Innenstadtlage und damit Bahn, Bus, Geschäfte und Restaurants vor der Tür ▪ Flex Office, weil man manchmal woanders einfach besser arbeiten kann
Damit passt Du super ins Team:
▪ Lösungsorientiertes & eigenverantwortliches Handeln ▪ Positive Einstellung & Spaß daran, Neues auszuprobieren ▪ Begeisterung für die Verbindung von Marketing, Psychologie & Daten
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: 01.02.25 oder später
Dauer: 6 Monate
Vergütung: 1.000 €
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie