Wir helfen Unternehmen wie Kellogg‘s, SHARE NOW oder MINI, Menschen mithilfe von Daten und Psychologie besser zu verstehen, Produkte und Botschaften attraktiver zu machen und diejenigen zu erreichen, die sich begeistern lassen. Data Driven Relevance.
Praktikant (m/w/d) Zielgruppenanalyse & Marketing in Hamburg
Damit machst Du uns besser:
Durchführung psychographischer Zielgruppenanalysen & Erarbeiten von Handlungsempfehlungen ▪ Weiterentwicklung unserer Consulting-Produkte ▪ Durchführung & Kontrolle erfolgreicher Kommunikationsstrategien ▪ Ausbau unserer LinkedIn-Präsenz & Website.
Qualifikation
Mit diesen Eigenschaften bewegst Du was:
▪ Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Marketing/ Medien/ Kommunikation ▪ Ein Händchen für gelungene Umsetzung in Wort und Bild, gepaart mit soliden PowerPoint-Kenntnissen ▪ Idealerweise erste Erfahrungen in Bereich Kommunikation & Marketing ▪ Sehr gute Englisch-Kenntnisse.
Damit passt Du super ins Team:
▪ Lösungsorientiertes & eigenverantwortliches Handeln ▪ Positive Einstellung & Spaß daran, Neues auszuprobieren ▪ Begeisterung für die Verbindung von Marketing, Psychologie & Daten.
Benefits
Das kannst Du von uns erwarten:
▪ Innovatives Umfeld und die Möglichkeit, Neues zu schaffen ▪ Flache Hierarchie und gegenseitige Unterstützung ▪ Ein Büro in zentralster Innenstadtlage und damit Bahn, Bus, Geschäfte und Restaurants vor der Tür ▪ Flex Office, weil man manchmal woanders einfach besser arbeiten kann - Kaffee, Tee, Kakao for free.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: 01.02.25 oder später
Dauer: 6 Monate
Vergütung: 1.000 €
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie