Für unser Team im Bereich der Integrationshilfe suchen wir zum 01.04.2025 eine
pädagogische Fachkraft für die Begleitung eines Schülers in einer weiterführenden
Schule in Mainz-Hechtsheim.
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der Integrationshilfe
Zu Ihren Aufgaben zählen:Motivation und Förderung der Schüler*innen mit einer Beeinträchtigung, Erarbeitung von Teilhabezielen, Hilfe bei der Integration in die Klassengemeinschaft, Elternarbeit und Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams in der Schule.
Qualifikation
Wir wünschen uns von Ihnen: Abgeschlossenes pädagogisches Studium (B.A oder M.A) oder pädagogische Ausbildung, Interesse und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Offenheit im Umgang mit beeinträchtigen Menschen,
Einfühlungsvermögen, ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern.
Wir bieten Ihnen:
• Fachliche Anleitung
• Fortbildungsmöglichkeiten
• Abwechslungsreiche Tätigkeit
• Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Wertschätzendes Betriebsklima
• Betriebliche Altersvorsorge
erlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern.
Benefits
Der Commit cbf e.V ist:
Der Commit cbf ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich behinderte und nicht
behinderte Menschen gemeinsam für die Belange behinderter Menschen
einsetzen. Eines unserer Ziele ist es, mit unseren unterschiedlichen Angeboten
von Club und Dienststelle die Selbstbestimmung und Unabhängigkeit
behinderter Mitbürger zu erreichen bzw. zu erhalten, zur Teilnahme am Leben
der Gemeinschaft zu ermutigen und somit zu einer inklusiven Gesellschaft
beizutragen.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: 01.03.2025
Dauer: 01.05.2025
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine…
Finanzbuchhalter (m/w/d) im Umfang von 25h-30h/Woche (Teilzeit).
Zu Ihren Aufgaben zählen:
• Abwicklung der Finanzbuchhaltung (Sach-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung)
• Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB
• Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Ansprechpartner für Banken
• Mahnwesen
• Abstimmen und Klärung der Konten
• Reporting gegenüber der Geschäftsführung
• Controlling
• Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Behörden
• Vertretung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Was wir ihnen bieten:
• eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
• eine der Stelle und Qualifikation angemessenen Bezahlung in Anlehnung an TV-L
• Betriebsrente
• flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Dienststelle
• Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach der Einarbeitungsphase)
• bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
• ein wertschätzendes Betriebsklima, bei dem uns das Wohlergehen unserer Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genauso sehr am Herzen liegt, wie das unserer Klienten
und Klientinnen
Was wir uns wünschen:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbarer Abschluss
• Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert
• gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket
• selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise.
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Sonstige selbstständige Tätigkeiten im Gesundheitswesen