- Aktive Mitarbeit bei Tourismuskonzepten, Markenprozessen, Lebensraumkonzepten, Zertifizierungen etc.
- Recherche, Auswertung und Präsentation von touristischen Daten und Fakten
- Entwicklung, Positionierung, Aufbereiten von Themen und Zielgruppen, inklusive Marktstudien und Analysen
- Teilnahme an Projektgruppen und Workshops Online und vor Ort
Qualifikation
- Du befindest dich in einem Tourismusstudium, Regionalentwicklung, Geographie oder vergleichbarem, vorzugsweise mit Schwerpunkt Destinationsmanagement
- Mit Freude und analytischem Geschick gehst du an Aufgaben heran und siehst es als Herausforderung, dich in neue Fragestellungen einzuarbeiten
- Du hast gute Kenntnisse in MS-Office und ein hohes Interesse an digitalen Innovationen
- Ehrgeizig, begeisterungsfähig, kontaktfreudig und teamorientiert – das zeichnet dich aus
Praktikant:innen werden vom ersten Tag an aktiv in den Arbeitsalltag eingebunden und begleiten verschiedene Projekte, um einen möglichst breiten Einblick zu bekommen. Von Beginn an bekommen unsere Prkatikant:innen selbstständige Aufgaben wie z.B. Marktrecherchen oder Datenauswertungen übertragen - immer gecoacht von erfahrenen Berater:innen.
Die Teilnahme an Workshops, Präsentationen und anderen Kundenterminen ist für uns Selbstverständlicher Teil des Praktikums.
Fun Fact: neben der Beratung betreiben wir auch eine kleine Mosterei, du bekommst also nicht nur Einblick in die Tourismusberatung, sondern auch in die Verarbeitung von Streuobst und die Regionalvermarktung.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: Auguste 2025
Dauer: 3-6 Monate
Vergütung: ca. 800€
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Kohl > Partner ist ein unabhängiges und international tätiges Consultingunternehmen spezialisiert auf die how, differenzierten und innovativen Lösungen sowie dem stärksten Fundus an Erfahrung, Daten und Benchmarks aus der Branche - vor allem aber steht Kohl > Partner seinen Kunden mit höchst persönlichem Engagement dabei zur Seite, Herausforderungen zu meistern und deren Leistungen zu optimieren. Aktuell umfasst Kohl > Partner mehr als 40 Spezialist:innen in 8 Büros.
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie