Das Customer Service Team ist nach dem Rollout von HR WORKS für unsere Kunden da: sie helfen den Software-Admins bei Anliegen aller Art, um sie im Umgang damit bestmöglich zu unterstützen.
Junior Customer Service Representative (m/w/d) HR-Software
• Du bist verantwortlich dafür, dass unsere Kunden HR WORKS bestmöglich und erfolgreich nutzen und bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden per Telefon, E-Mail, Ticketing, etc.
• Du arbeitest eng mit unserem Produktmanagement zusammen und leitest Kundenanforderungen weiter oder findest funktionale Lösungsansätze.
• Du analysierst Fehlermeldungen unserer Kunden und leitest diese bei Bedarf an unsere Entwicklung zur weiteren Lösungsfindung weiter.
• Du arbeitest an Sonderprojekten mit, welche den Auf- und Ausbau unseres Kundenservices bzw. unseren Customer Success Bereich vorantreiben.
• Du unterstützt bei der Optimierung der Support-Kanäle, z.B. durch den Ausbau des Helpcenters
Qualifikation
• Du hast Dein Studium in den Bereichen Sprach-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
• Du verfügst bereits über erste Erfahrung in der Kundenkommunikation
• Du bringst Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit
• Grundkenntnisse im HR-Umfeld sowie allgemeinen BWL Themen sind von Vorteil
• Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
• Eine analytische, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Benefits
• Ein etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Start-up-Mentalität
Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
• Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte samt Entwicklungsperspektiven mit einem ausgearbeiteten Karrieremodell
• Verantwortung und einen gesunden Umgang mit Fehlern
• Ein engagiertes Team mit großem Know-how und einer guten Portion Humor
• 30 Tage Urlaub, 2 Tage remote pro Woche, 3 Wochen Workation pro Jahr
• Weitere Benefits wie z.B. HanseFit, OpenUp, JobRad, ÖPNV-Zuschuss, Gutscheine, Social Days und vieles mehr
• Kaffee aus der Siebträgermaschine, Getränkeflat sowie Snacks aus unserer Candybar
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn:
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Du möchtest die Zukunft eines erfolgreichen HR-Tech-Unternehmens mitgestalten?
Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind Pionier der digitalen Reisekostenabrechnung in der Cloud und zählen heute zu den führenden Anbietern von HR-Software in Deutschland. Seit über 25 Jahren digitalisieren wir die Personalprozesse in mittelständischen Unternehmen und verhelfen diesen so zu schlankeren HR-Strukturen. Das erreichen wir nur auf Basis unserer gelebten Werte: Miteinander, Tatendrang, Verantwortung, Authentizität, Wirksamkeit und Wertigkeit.
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Bodenständigkeit und Stabilität des klassischen Mittelstandes mit der Flexibilität und Kultur eines Start-ups. Wir zählen aktuell rund 190 Mitarbeitende und haben Büros an drei Standorten (Freiburg, Frankfurt und Berlin).