Typische Projekte sind zum Beispiel die Bildung der Arztzielgruppe für die Einführung einer innovativen Therapie, die Berechnung einer geeigneten Außendienstgröße oder du erstellst mit entsprechenden geografischen Informationssystemen neue Gebiete für Außendienstmitarbeiter.
In unseren Projekten wird intensiv mit verschiedenen Daten und Modellen (z.B. Regressionsanalysen, Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen, usw.) gearbeitet und du wirst zum Profi in allen Schritten von der Datenaufbereitung über die Analyse bis zur Ergebnisinterpretation und -aufbereitung.
Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium (Data Science, Statistik, BWL/VWL, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung) mit überdurchschnittlichem Abschluss
- Erste Berufserfahrung ist von Vorteil
- Methodenkenntnisse und Fähigkeit zur quantitativen Analyse
- Sorgfalt und Einsatzfreude
- Programmiererfahrung (z.B. in R, Python oder SAS) ist von Vorteil
Benefits
- Eine langfristig angelegte Tätigkeit mit Festanstellung in einem innovativen Unternehmen
- Anspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen im Gesundheitssektor
- Eigenverantwortliches und flexibles Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Schulungsangebote zur Vertiefung deiner aktuellen Kenntnisse
- Ungezwungene und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
- Neuste Hardware nach Bedarf und darüber hinaus
- Gratis Kaffee/Tee/Wasser
- Team Events (z.B. Stammtisch, Bowlen, Eisstockschießen, Freizeitpark)
- Kickern, Videospiele und mehr zum Entspannen
- Und vieles mehr (z.B. Hunde am Arbeitsplatz, Möglichkeit eines Dienstfahrrades, etc.)
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: ab sofort
Dauer: unbefristet
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
SALETELLIGENCE ist der Experte für Data Analytics im Bereich Healthcare. Mit unseren Kompetenzen in Big Data, Advanced Analytics und Applications unterstützen wir Unternehmen aus dem Healthcare-Bereich (Pharma, OTC & Medizintechnik), zielgerichtet mit ihren Kunden zu kommunizieren und die Patientenversorgung optimal zu gewährleisten.