Dich begeistert die IT-Praxis und du möchtest einen vielfältigen Praxiseinblick, der dich weiterbringt? In der Pharmabranche kannst du weit kommen, auch ohne einen naturwissenschaftlichen Hintergrund. Das möchtest du dir nicht entgehen lassen?
Praktikum IT (Core Solutions, Workplace, Anwendungssyst., Architektur)
Architektur: Du arbeitest aktiv in Initiativen zur Digitalisierung mit und beschäftigst dich dabei mit dem Thema IT-Architektur sowie evaluierst den Einsatz neuer Technologien und IT-Systemen.
Anwendungssysteme: Du unterstützt dein Team bei der Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme für die Bereiche HR und Finance.
Core Solutions: Gemeinsam mit deinem Team berätst du verschiedenste Fachbereiche zu Digitalisierungsthemen.
Digital Workplace: Du bist gemeinsam mit deinem Team für Applikationen verantwortlich, die eine digitale Zusammenarbeit ermöglichen, z.B. Microsoft 365, Power Plattform, Microsoft Teams oder SharePoint, von Implementierung bis Support.
Qualifikation
Du bist engagiert und studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang.
Du begeisterst uns mit deiner Offenheit und Neugier, denkst dich gerne in neue Themen ein und teilst den hohen Anspruch an Serviceorientierung mit uns.
Du bereicherst unser Team mit deiner Eigeninitiative und deinen guten Ideen.
Du hast sechs Monate Zeit für uns
Und du hast gute Englischkenntnisse, die du beim Lesen und Schreiben von SAP-Dokumenten nutzt.
Benefits
Wetten, dass der Funke bei diesen Angeboten bei dir überspringt?
Attraktive Vergütung
Gleitzeit, Fahrtgeld
Persönliches Notebook
Selbstgesteuerte Projekte von Praktikant:innen für Praktikant:innen zur Vernetzung und Berufsorientierung
Intensive Einarbeitung in deine neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitness- und Sportangebote
Entwicklungsmöglichkeiten, Vertrauen und Raum für Mitgestaltung
Mögliche Anschlusstätigkeiten: Werkstudierendentätigkeit, Trainee Masterprogramm oder Direkteinstieg
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn: 09/25
Dauer: 6 Monate
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 4
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.700 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit.