Du hast keine Lust auf Kaffee kochen? Bei Project Wings wirst du Teil eines jungen Teams, bringst dich aktiv ein, sammelst Einblicke in die Arbeit einer NGO und gestaltest Projekte im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit mit.
Praktikant:in im Bereich Umweltbildung (m/w/d) Mindestdauer: 2 Monate
Deine Aufgaben sind vielfältig: Du recherchierst Umweltthemen, erstellst Präsentationen und entwickelst interaktive Workshops, die du gemeinsam mit uns an Schulen durchführst. Als Teil unseres kleinen Teams packst du überall mit an und erhältst Einblicke in alle Bereiche einer NGO. Deine Arbeitszeit besteht zu 70 % aus Bildungsarbeit, 30 % entfallen auf Pressearbeit, Fundraising, Marketing, Social Media oder Finanzmanagement. Auch Einsätze bei Veranstaltungen und Festivals sind möglich.
Qualifikation
Was du mitbringst: Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Offenheit, Kommunikationsstärke, Empathie und Eigeninitiative bei der Entwicklung von Bildungseinheiten. Du arbeitest dich gern in neue Themen ein (z. B. Regenwald, Plastikmüll) und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.
Wünschenswert: Erfahrung mit Workshops, Kindern, Canva, Wissen in Pädagogik oder Umweltbildung, Studium in einem passenden Bereich, Führerschein und Begeisterung für Umweltschutz.
Benefits
Was wir dir bieten:
-flexibler Arbeitsplan (teile Deine Stunden selbst ein - von Montag bis Sonntag frei wählbar)
-junges, motiviertes und engagiertes Team, das dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht
-Verantwortung für Deinen eigenen Bereich
-Zusammenarbeit mit bis zu vier weiteren Praktikant:innen, von deren Erfahrungen du profitierst
-Kaffee mit ganz viel Liebe und hohem Genussfaktor ❤︎
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutschkenntnisse
Beginn: 01.05.2025
Dauer: mind. 2 Monate
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 3
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Mit dem Vorsatz, einen Weg und keine Ausrede zu finden, haben vier junge Menschen die Umweltschutzorganisation "Project Wings" gegründet. Ihre Mission ist nichts weniger als bemerkenswert - sie streben danach, Umweltschutz gesellschaftsfähig zu machen und andere zu inspirieren, sich ihrer Sache anzuschließen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sie ehrgeizige Schritte zum Schutz der Natur und der Artenvielfalt unternommen - wie zum Beispiel den Bau des größten Recyclingdorfes der Welt in Sumatra, Indonesien. Humanitäre Hilfe leisten, ein Recycling- und Abfallmanagementsystem im Regenwald einrichten und Umweltbildung für Kinder und Jugendliche in Deutschland anbieten - das sind nur einige der Möglichkeiten, mit denen Project Wings das Bewusstsein für den Umweltschutz verbreiten will. Außerdem beweisen die Bemühungen von Project Wings, dass es möglich ist, zusammenzukommen und einen positiven Beitrag für unseren Planeten zu leisten - etwas, auf das wir alle stolz sein sollten.
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Sonstige Interessenvertretungen und Vereinigungen a.n.g.