Wir sind die Wüstenrot & Württembergische AG mit Standort in Kornwestheim im Großraum Stuttgart. Wir steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns. Wir sind Teil der W&W-Gruppe.
• Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen und Maßnahmen
• Erhebung, Aufbereitung und Abstimmung von Nachhaltigkeitsdaten mit internen Stakeholdern sowie Koordination externer Umfragen innerhalb des Unternehmens
• Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
• Auswertung von ESG-Ratings und Ableitung von Maßnahmen zur Ratingverbesserung
• Mitarbeit in Projekten und Workshops zu Nachhaltigkeitsthemen
• Planung, Organisation und Durchführung von Events zum Thema Nachhaltigkeit
Qualifikation
• Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder haben ein Studium im Bereich Umwelt- oder Sozialwissenschaften gewählt.
• Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus
• Sie bringen gleichermaßen Spaß an der Arbeit im Team, Belastbarkeit und gute Laune mit, vor allem aber auch Eigeninitiative, Offenheit und Kommunikationsstärke
• Werkstudentenstelle für min. 12 Monate
• bis zu 20 Stunden pro Woche
• Moderne Arbeitswelt in unserem neuen Campus / Homeoffice möglich
• Arbeiten in einem kleinen, agilen Team mit ausgeprägten Fachkenntnissen
Benefits
• Flexibilität - Urlaub & Gleitzeit
• Extras - Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Teilnahme an Veranstaltungen
• Entwicklung - Persönlicher Buddy und Hospitanzen, langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
• W&W-Campus - Moderne Räumlichkeiten & innovative Medientechnik
• Gesundheit - Vielseitige Sportangebote & Gesundheitsaktionen
• Mobilität - Jobticket & ausreichend Parkplätze am W&W-Campus
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn:
Dauer: 12 Monate
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die W&W-Gruppe ist eine Finanzdienstleistungsgruppe, die ursprünglich aus der Fusion der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische hervorgegangen ist. Vorsorge bildet dabei die übergeordnete Klammer der Geschäftstätigkeit. Mittlerweile sind zwei Geschäftsfelder, acht Marken und 17 Unternehmen Teil dieser Vorsorge-Gruppe. Alle zusammen helfen ihren Kunden, sich den Lebenswunsch nach individueller Entfaltung bei größtmöglicher Sicherheit zu erfüllen – jedes und jede mit ihrem Beitrag und alle zusammen. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Servicequalität, die Kompetenz und die Kundennähe der Vorsorge-Gruppe, für die rund 13 000 Menschen arbeiten. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direktaktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.