• Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den IT Vor-Ort-Support in deutscher Sprache in München (Innenstadt).
• Sie erfassen und dokumentieren Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen.
• Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützten bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch.
Qualifikation
• Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (all genders) Systemintegration oder ähnlich und bringen Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level) bereits mit.
• Die Stelle ist in Teilzeit (20 Wochenstunden, montags bis donnerstags) zu besetzen und auch als Wiedereinstieg nach Elternzeit oder als Werkstudententätigkeit geeignet. Eine gewisse Flexibilität in Urlaubs- oder Krankheitsfällen wäre notwendig.
• Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 / 11 und in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365, sicherer Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System, Grundkenntnisse im Netzwerkbereich, sichere Deutschkenntnisse (C1)
Benefits
unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge oder den Vermögenswirksamen Leistungen, Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer Vollzeitbeschäftigung), individuelle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT, Zertifikatserwerb, neuestes IT-Equipment, Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen für 40,60 EUR, Möglichkeit, ein Fahrrad (z.B. ein Rennrad, Mountainbike oder E-Bike) zu leasen, gute Anbindung an den ÖPNV, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Corporate Benefits
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: asap
Dauer: unbefristet
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Rund 3.700 Mitarbeiter*innen an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business Applikationen. Mit ihrem Produkt CORBOX ist DATAGROUP ein Full Service Provider und betreut weltweit IT-Arbeitsplätze mittelständischer und großer Unternehmen sowie öffentlicher Auftraggeber.
Unternehmensgröße
1001-5000 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie