das Bearbeiten von Kundenanfragen und Problemen im 1st Level Support.
Telefonischer, per Fernwartung oder vor-Ort-Support bei Computerproblemen jeglicher Art.
Support bei der Installation Konfiguration von Software.
Troubleshooting Clients, Druckern und Netzwerken.
Inventarisierung und Dokumentation der IT-Infrastruktur der Kunden.
In alle weiteren Themengebiete werden Sie von den Kollegen im IT-Support Team eingearbeitet.
Qualifikation
Voraussetzungen:
Student oder Studentin
Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystem
Gute Kenntnisse in Windows Netzwerk
Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkt (Word, Outlook, Excel, Powerpoint, Visio, M365)
Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit an zwei bis drei Tagen pro Woche
Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
Interesse, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten
Gute Deutschkenntnisse
Vom Vorteil:
Führerschein mit Auto
Office 365 – M365
Kenntnisse im Umgang mit der VMware Virtualisierungsumgebung
Kenntnisse im Umgang mit Windows Server Umgebung, Active Directory
Kenntnisse im Content-Management (WordPress, typo3)
Benefits
Was dich bei uns erwartet:
abwechslungsreiche Mitarbeit
flexible Gestaltung von Arbeitszeiten
gute Vergütung
Heimarbeit Möglichkeit
entspannte Atmosphere
Erweiterung der Kenntnisse in Windows Server Umgebung
Erweiterung der Kenntnisse Vmware Virtualisierungsumgebung
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch Fließend B2-C1
Beginn: absofort
Dauer:
Vergütung: VB
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Intercept X betreut seit über 12 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen mit innovativen Hard-, Software- und Sicherheitslösungen. Wir begleiten unsere Kunden von der Planung über die Einrichtung und den Aufbau der IT-Infrastruktur bis hin zur laufenden System- und Programmpflege – verlässlich und lösungsorientiert.
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie