Du planst Social-Media-Inhalte strukturiert, findest den richtigen Ton beim Texten und weißt, was bei der Community ankommt. Ob vor oder hinter der Kamera – du bringst Content sicher auf den Punkt. Klingt nach dir? Dann wollen wir dich im Team!
» Planung und Umsetzung der Social-Media-Redaktion und Beiträge in Absprache mit Kreativ-Direktion
» Recherche und Aufbereitung relevanter Themen und Trends
» Durchführung und Auswertung von Social-Media-Aktivitäten (Content-Performance, Community Insights)
» Organisation und Durchführung von internen und externen Interviews (Team, Kund:innen, Expert:innen)
» Texterstellung für Posts, Stories und Blogbeiträge im markenkonformen Stil
» Unterstützung bei der Entwicklung neuer Social-Media-Formate
Qualifikation
» Eingeschrieben im Bachelorstudium ab dem 3./4. Semester oder im Masterstudium – vorzugsweise Kommunikations-, Medien-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften
» Erste Erfahrungen im Bereich Redaktion, Journalismus oder Social Media
» Sicheres Auftreten und Lust an Auftritten vor der Kamera (z. B. Interviews, Video-Formate)
» Erste Erfahrung mit Chat GPT, Claude etc.
» Textsicherheit, Gespür für Sprache und Storytelling
» Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Social-Media-Kennzahlen
» Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation
» Teamplayer:in mit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein
Benefits
» Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten (mobiles Arbeiten möglich)
» Einblicke in die Arbeit einer etablierten Markenagentur mit neurowissenschaftlichem Ansatz
» Mitarbeit in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien
» Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
» Wöchentliche Arbeitszeit von durchschnittlich 16 Stunden (flexibel einsetzbar)
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: Sofort
Dauer:
Vergütung: 14 EUR / Std.
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie