Interviewpartner
Gibt es Benefits in Ihrem Unternehmen? Wenn ja, welche? Bitte zählen Sie kurz auf.
ja
Wenn ja, welche? Bitte zählen Sie kurz auf.
- Betriebliche Altersvorsoge mit Arbeitgeberzuschuss
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel mit Arbeitgeberzuschuss
- Sprachkurse
- Vermögenswirksame Leistungen
- Gleitzeitmodell
- Vertrauensarbeitszeit
Sind Benefits in Ihrem Unternehmen leistungsabhängig?
nein
Machen Benefits einen Teil Ihres Unternehmens-Images aus und kommunizieren Sie Benefis nach außen?
Benefits sind sehr wichtig für die Personalarbeit und das Unternehmens-Image. Heutzutage legen die meisten Mitarbeiter sehr viel Wert auf eine ausgewogene Worklife-Balance, daher kommunizieren wir diese sowohl intern als auch extern. Durch die angebotenen Benefits möchten wir dazu beitragen, dass sich unsere Mitarbeiter an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.
Als Arbeitsgeber sehen wir uns in der Pflicht unseren Mitarbeitern in Sachen Gesundheitsförderung und Altersvorsorge zu unterstützen. Ebenso wichtig ist es uns die interne Kommunikation zu verbessern, daher bieten wir unseren Mitarbeitern an, sich in den betriebsüblichen Sprachen kostenlos weiterzubilden. Weitere Sprachkurse können über unsere Partner zu günstigeren Konditionen gebucht werden. Arbeitsgeberzuschüsse und das Gleitzeitmodell steigern zudem die Zufriedenheit unser Mitarbeiter.
Nutzen Sie Benefits für Ihr Personalmarketing?
Natürlich nutzen wir die Benefits auch für unser Personalmarketing. Nicht nur unsere Mitarbeiter legen viel Wert auf die Worklife-Balance. Als zukünftiger Arbeitgeber ist uns bewusst, dass Arbeitsuchende zum einen nach einer spannenden neuen Herausforderung suchen, zum anderen aber auch nach einem attraktiven Arbeitgeber. Somit ist es für uns wichtig unseren potentiellen Mitarbeitern mögliche Benefits im Unternehmen aufzuzeigen.