Suche in 18109 Jobs

Karriere bei Borgmeier in der Medienbranche

Zur Borgmeier Media Gruppe GmbH, einem der größten norddeutschen Medienunternehmen, zählen sechs große Geschäftsbereiche: Public Relations, Publishing, Grafik, Webdesign, Eventmanagement und das TV-Nachrichtengeschäft. Mit derzeit insgesamt 243 Mitarbeitern ist die Agentur an den Standorten Delmenhorst, Lilienthal und Hamburg aufgestellt.

Erfolg braucht Kommunikation. Mit schlüssigen Strategien, auf der Basis langjähriger Erfahrung und einer ordentlichen Portion Leidenschaft unterstützt die Borgmeier Media Gruppe GmbH seit Jahren ihre Kunden. Durch die vielfältigen Disziplinen der Full-Service-Agentur haben Praktikanten und Hochschulabsolventen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer Kommunikationsagentur zu bekommen und das Mediengeschäft von der Pike auf kennenzulernen. Im Vergleich zu Großunternehmen arbeiten wir in flachen Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Studenten und Absolventen erwartet eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit.

»Arbeiten in einem jungen, hoch motivierten Team mit schnellem, eigenverantwortlichem Handeln.«

Unter unserem Dach stecken kreative Köpfe mit verschiedensten fachlichen Ausrichtungen. Einen Schwerpunkt bildet der Bereich Public Relations. Hier reicht das Aufgabenspektrum von Presse- und Medienarbeit bis zur Event- und Messe-Begleitung. Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit bestenfalls ersten Erfahrungen in der PR- oder Medienbranche sind beste Voraussetzungen für ein zweijähriges Volontariat. Hier bekommen Berufseinsteiger einen umfassenden Einblick in alle relevanten Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit und stehen in ständigem Austausch mit Redakteuren und Journalisten. Trotz der 1:1-Betreuung des Volontärs durch einen Berater wird das eigenverantwortliche Arbeiten innerhalb der jungen Teams bei uns bereits nach kurzer Zeit großgeschrieben. Auch das Publishing mit seinen eigenen Verlagstiteln gehört zur Borgmeier Media Gruppe. Während eines Praktikums können Schüler und Studenten die Lokalredaktion beim Verfassen von Nachrichten, Reportagen und Interviews unterstützen. Neben der fundierten Themensuche und Recherche begleiten sie unsere Redaktionsmitglieder auf Fototermine und Pressekonferenzen und lernen dabei die journalistische Arbeit von Grund auf kennen. Auch ein Redaktionsvolontariat von zwei Jahren ist bei Borgmeier Media möglich.

»Ein sicherer Arbeitsplatz der Nachwuchskräfte ist enorm wichtig.«

Medienbranche Borgmeier Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kreativität und Flexibilität sind nicht nur beim angehenden Redakteur, sondern auch beim Grafiker unabdingbar. In der hauseigenen Grafikabteilung werden neben Zeitschriften und Plakaten auch Flyer, Banner, Imagebroschüren sowie Produktverpackungen gestaltet. Zudem werden hier Logos und Firmenschriftzüge entworfen und somit das Corporate Design und die Corporate Identity für unsere Kunden geschaffen. Wer Spaß am Design und Entwickeln von Webseiten hat und erste Erfahrungen im Umgang mit HTML, CSS und Photoshop besitzt, ist in unserer Webdesign-Abteilung genau richtig. Durch den Facettenreichtum der Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen wird es hier nie langweilig. Kleine Unternehmen sind gut beraten, ihre jungen Mitarbeiter langfristig zu halten. Der Borgmeier Media Gruppe ist es dementsprechend sehr wichtig, ihrem Nachwuchs einen sicheren Arbeitsplatz anzubieten. Durch regelmäßige interne Schulungen wird bereits vorhandenes und neues Wissen gestärkt und aufgebaut. Dadurch bieten wir jedem die Chance, sich individuell zu spezialisieren und weiterzuentwickeln.
Logo Borgmeier

Beginne deine Karriere bei Borgmeier in der Medienbranche!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei