Karriere bei Hays in der Personaldienstleistung
Viele Unternehmen suchen händeringend nach den passenden Fachkräften. Gleichzeitig schauen sich hochqualifizierte Experten nach Jobs und Karriereschritten um, die zu ihnen passen. Hier kommt Hays als weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten ins Spiel: Wir unterstützen Unternehmen, die richtigen Experten zu finden und suchen für diese herausfordernde Aufgabe talentierten Nachwuchs.
Vorreiter in einem Zukunftsmarkt
Die Zentrale unserer deutschsprachigen Landesgesellschaft befindet sich in Mannheim. Von dort aus betreuen wir nicht nur die regionalen Kunden, sondern koordinieren auch die standortübergreifenden Unternehmensabläufe auf dem deutschsprachigen Markt. Allein in der D-A-CH-DK-Region sind wir neben der Zentrale in Mannheim an 17 weiteren Standorten vertreten und beschäftigen circa 1.500 Mitarbeiter.
Aufgrund der Größe unseres Unternehmens konnten wir unsere internen Strukturen innerhalb der letzten Jahre an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen und somit stark wachsen. Unsere passgenauen Recruiting-Lösungen für Unternehmen ermöglichten es unserem Key Account Management,
viele namhafte Kunden für uns zu gewinnen und langfristig an uns zu binden. Heute betreuen und beraten wir über 3.000 Unternehmen, darunter 20 der DAX 30-Konzerne. Auch die Zukunftsperspektiven für unser Marktumfeld sehen vielversprechend aus: Es werden zunehmend Mitarbeiter mit Spezialwissen benötigt. Doch die Suche nach passenden Spezialisten gestaltet sich für viele Unternehmen zunehmend schwierig, da dem steigenden Bedarf eine sinkende Zahl an geeigneten Experten auf dem Arbeitsmarkt entgegensteht. Als Recruiting-Spezialist können wir unsere Kunden auch kurzfristig bei der Suche nach Fach- und Führungskräften unterstützen. Bis dato haben wir bereits mehr als 60.000 Spezialisten an Kundenunternehmen vermittelt und wollen darauf aufbauen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.
Einsteigen bei Hays
Einstiegsmöglichkeiten bieten wir primär im vertrieblichen Umfeld. Als Account Manager oder als Manager of Candidate Relations führt Euch das Tagesgeschäft in das Herz der Wirtschaft: Ihr seid in der Besetzung von Personalbedarfen namhafter Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen tätig. Weitere Möglichkeiten für den Berufseinstieg nach dem Hochschulstudium bieten in Mannheim zudem die zentralen Fachabteilungen Controlling, Human Resources, IT, Marketing, Recht und Talent Management. In den Bereichen Key Account Management und Recruiting bieten wir zudem Praktika für Studierende an.
Passt Du zu uns?
Wenn Du bei uns einsteigen möchtest, solltest Du eine ausgeprägte Kommunikations-fähigkeit, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Engagement und Veränderungsbereitschaft mitbringen. Auch wünschen wir uns von Deiner Seite die Bereitschaft, stetig dazuzulernen. Schnelle und unkomplizierte Recruiting-Prozesse können wir unseren Kunden und Kandidaten durch definierte Workflows und standardisierte Prozesse garantieren. Durch beispielhafte Aufgabenstellungen und Rollenspiele im Rahmen deiner Einarbeitung in unserem Vertriebstrainingscenter in Mannheim lernst Du diese kennen. Darüber hinaus steht jedem Mitarbeiter ein Mentor zur Seite, um unseren neuen Kollegen einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen.