Kreative Köpfe gesucht: In der Werbung braucht es Talent
Die Arbeit in der Werbebranche ist
nichts für Theoretiker. Wer dort einen Job haben will, sollte früh Praxiserfahrung sammeln. Ganz ohne Studium geht es aber kaum noch. Der Quereinsteiger ist in der Branche ein Auslaufmodell.
Einstiegsmöglichkeiten im Kleinunternehmen
Die Aperto AG zählt zu den Top 10 der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland und zur 1. Generation der Unternehmen im Bereich der Internetkommunikation. Wir arbeiten für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales, darunter zum Beispiel das Bundespresseamt, SOS Kinderdorf, Coca-Cola, Siemens, Airbus, Volkswagen und zahlreiche Universitäten.
Einstiegsmöglichkeiten im Mittelstand
DDB ist eine Kreativagentur mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg. Unter dem Dach des zweitgrößten Werbekonzerns der Welt, der Omnicom Group Inc., arbeitet DDB als eine der international führenden Kreativagenturen für die berühmtesten Marken der Welt - und hat bei einigen sogar dazu beigetragen, dass sie es wurden. In Deutschland betreut die Agentur Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, IKEA, McDonald´s und eBay. Bei DDB arbeiten Menschen, die Werbung lieben und dafür brennen, Werbung zu kreieren.