Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Industrial Application Software GmbH
Zimmerstraße 3
76137 Karlsruhe
Personalverantwortlich bei IAS GmbH
Personalabteilung
Christina Heinloth
Tel.: +49721964160

IAS GmbH bei FacebookIAS GmbH bei TwitterIAS GmbH bei XingIAS GmbH bei YouTubeIAS GmbH bei Instagram

Interview zum Thema
Der erste Arbeitstag von IAS GmbH

Interview mit IAS GmbH
Interviewpartner
Industrial Application Software GmbH
Wie bereiten Sie sich als Unternehmen auf den ersten Arbeitstag eines neuen Mitarbeiters vor und wie läuft dieser ab?
Vorbereitung jeglicher Arbeitsutensilien und Zugänge für den neuen Mitarbeiter; Erstellung einer Welcome-Mappe und Präparierung eines kleinen Präsents. Planung des Trainings-/Onboarding Prozesses sowie des ersten Arbeitstages inkl. Sicherheitsunterweisung und Welcome-Präsentation. Der erste Arbeitstag wird durch HR gestaltet und moderiert. Zunächst wird der neue Mitarbeiter vor Ort willkommen geheißen. Anschließend findet eine Welcome-Präsentation statt, mit allen essentiellen Informationen zum Unternehmen, dem Onboarding Prozess und den wichtigsten Ansprechpartnern. Anschließend wird der neue Mitarbeiter den Kollegen vorgestellt und gemeinsam Mittag gegessen. Daraufhin wird der neue Mitarbeiter an seinen neuen Arbeitsort begleitet und die IT sowie Zugänge geprüft.
Wie sollten sich Arbeitnehmer auf ihren ersten Arbeitstag vorbereiten?
Pünktlich am vereinbarten Arbeitsort sein; Kleidung in der sich der neue Mitarbeiter wohlfühlt anziehen und er / sie selbst sein. Wir haben uns ja bereits für Sie entschieden :)
Oft ist der erste Eindruck entscheidend – welches Fettnäpfchen sollten neue Mitarbeiter unbedingt auslassen?
Unpünktlichkeit
Welchen Tipp haben Sie für den ersten Arbeitstag?
Mit Freude und Motivation in den ersten Tag gehen und offen sein für neue Eindrücke.

Beginne deine Karriere bei IAS GmbH - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei