Suche in 18153 Jobs

Firmeninfo

CodeCamp:N GmbH
Solgerstraße 18
90429 Nürnberg
Personalverantwortlich bei CodeCamp:N
HR
Herr Joshua Gärttner
Personalverantwortlich bei CodeCamp:N
Frau Jennifer Düngfelder
Tel.: +49 151 54717168

CodeCamp:N bei FacebookCodeCamp:N bei TwitterCodeCamp:N bei XingCodeCamp:N bei YouTubeCodeCamp:N bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Mein Praktikum im Marketing bei CodeCamp:N"

Erfahrungsbericht mit Jasmin R. von CodeCamp:N
Mein Praktikum im Marketing bei CodeCamp:N
Was ich den ganzen Tag lang so mache?
Das Praktikum im Marketing ist vielseitig und jeden Tag unterschiedlich. Größtenteils bin ich im Social Media Marketing tätig, was bedeutet, dass ich Beiträge für alle Kanäle, die wir haben, plane, konzipiere und hochlade. Wir sind derzeit vor allem auf LinkedIn und Instagram aktiv, aber auch auf Twitter, Xing, Facebook, TikTok. Dazu gehört passende Bilder und Videos zu kreieren, kreative Texte zu formulieren und selbstverständlich auf aktuelle Trends zu achten.
Mitarbeiter*innen sind bei uns das wichtigste und das möchten wir auch in Social Media widerspiegeln. Die Themen Videos, Reels, TikToks und Youtube, haben momentan bei uns eine wichtige Komponente. Hier setze ich mich dann zum Beispiel aktiv mit verschiedenen Mitarbeiter*innen aus dem Unternehmen zusammen und erstelle mit ihnen entweder Text oder Videocontent für Social Media. Das kann ein „Was machst du hier“, ein witziges TikTok oder auch ein interessanter Einblick in ein Projekt sein.
Aber auch die Analyse und Bewertung des Contents gehört mit in den Aufgabenbereich. Jeden Monat werden Reportings mit den aktuellen Zahlen erstellt. Je nachdem werden Strategien behalten, geändert oder angepasst. Genauso haben wir noch wichtige Themen wie Blogbeiträge und Newsletter, für die auch jeden Monat neuer, wertvoller Content erstellt werden muss.
Der Austausch mit Kolleg*innen ist natürlich auch superwichtig. Meetings finden wöchentlich, wenn nicht sogar täglich statt, in denen alles genau besprochen wird.
Ich kann nur sagen, das die Aufgaben wahnsinnig vielfältig sind. Ich könnte bestimmt noch zehn Sachen aufzählen. Es wird bestimmt nie langweilig und das ist so toll.

Was macht das CodeCamp für mich so besonders?
Kurze simple Antwort: Eigentlich alles.
Dieses Unternehmen hat eigentlich alles was man braucht. Großartige Büroräume, in die man wahnsinnig gerne geht und vor allem noch tollere Mitarbeiter*innen. Ich liebe mein Team und habe bisher noch keine Person getroffen, die mir unfreundlich oder nicht offen erschien. Die Atmosphäre zwischen den Kollegen ist immer gut und vor allem ehrlich.
Auch liebe ich das Vertrauen, das man hier bekommt. Ab Tag 1 bekommt man Verantwortung für verschiedenste Projekte und das kenne ich tatsächlich nur von wenigen Unternehmen. Selbstverständlich hat man immer die Hilfe des Teams im Hintergrund, aber wenn du eine Idee hast, wirst du immer mit offenen Armen empfangen.

Autor / Werdegang
Jasmin R.

Ich studiere derzeit im dritten Semester Digital Healthcare Managment in Weiden. Da alles momentan online erledigt wird, schaffe ich es zum Glück auch, alles unter einen Hut zu bekommen. Davor hatte ich einige Nebenjobs und war in einem StartUp für ein paar Monate tätig. Vor ca. einem Jahr habe ich ein Coaching zum Social Media Management abgeschlossen, was mir auch jetzt im Praktikum sehr weitergeholfen hat. Ich bin sehr froh, so früh bei CodeCamp:N gelandet zu sein, da hier sehr früh, Eigenständigkeit und Verantwortung gelernt wird.

Beginne deine Karriere bei CodeCamp:N - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei