Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

CodeCamp:N GmbH
Solgerstraße 18
90429 Nürnberg
Personalverantwortlich bei CodeCamp:N
HR
Herr Joshua Gärttner
Personalverantwortlich bei CodeCamp:N
Frau Jennifer Düngfelder
Tel.: +49 151 54717168

CodeCamp:N bei FacebookCodeCamp:N bei TwitterCodeCamp:N bei XingCodeCamp:N bei YouTubeCodeCamp:N bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Praktikum im Bereich Entrepreneurship und Business Development"

Erfahrungsbericht mit Yukio von CodeCamp:N
Praktikum im Bereich Entrepreneurship und Business Development
Wie sieht mein Alltag im CodeCamp aus?
Den klassischen Tag gibt es bei mir eigentlich nicht. Klingt nach einer Floskel, ist aber wirklich so. Je nachdem, welche Projekte im Team anstehen, gibt es ganz unterschiedliche Aufgaben und Themenfelder, die ich bearbeite. Das kann von einer einfachen Recherche, bis zu der Konzeption eines Geschäftsmodells alles sein. Dabei habe ich die Freiheit, selbst zu entscheiden, in welchem Bereich ich mich vertiefen möchte und bekomme gleichzeitig die Chance das gesamte Umfeld der Unternehmensentwicklung kennenzulernen. Selbständigkeit und Eigenverantwortung sind dabei sehr wichtig. Trotzdem weiß ich, dass ich nie allein dastehen, sondern immer ein Team habe, das mit unterstützt und auf das ich mich verlassen kann.

Was bedeutet CodeCamp für mich?
Das CodeCamp ist für mich nicht einfach nur mein Arbeitgeber. Es gibt mir nicht nur den Freiraum mich beruflich, sowie persönlich weiterzuentwickeln, sondern ist auch ein Ort, an dem man sich wohlfühlt und gerne aufhält. Natürlich sind sie Räumlichkeiten liebevoll gestaltet und laden zu Aktivitäten nach Feierabend ein, aber vor allem sind es die Menschen, die das CodeCamp zu dem machen, was es ist. Man ist von Anfang an ein Teil des Teams und man hat schnell das Gefühl, dazuzugehören.

Kann ich das CodeCamp weiterempfehlen?
Auf jeden Fall! Wer Lust hat, Neues auszuprobieren und sich intensiv mit unterschiedlichen Themen aus der Tech- und Unternehmenswelt auseinanderzusetzen ist genau richtig beim CodeCamp. Wenn man bereit ist, aus seiner Komfortzone herauszukommen und Verantwortung zu übernehmen, kann man sehr viel und sehr schnell lernen. Man sollte jedoch gewöhnt sein, dass etwas mal nicht so funktioniert, wie geplant und deshalb nicht allzu frustriert sein ;)

Autor / Werdegang
Yukio

Während meines dualen Studiums bei der Landesbank Baden-Württemberg hatte ich die Möglichkeit, in unterschiedlichen FinTechs zu arbeiten und das Start-Up Umfeld kennenzulernen. Hier habe ich die Freiheit und Kreativität, welche in Start-Ups herrscht, zu schätzen gelernt. Aus diesem Grund habe ich mich gezielt für ein Praktikum bei CodeCamp:N entschieden und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Beginne deine Karriere bei CodeCamp:N - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei