Antworten der Döhler Group zum Thema Hidden Champions
Sind Sie ein Hidden Champion?
Ja, wir sind ein heimlicher Gewinner, ein Hidden Champion! »WE BRING IDEAS TO LIFE« beschreibt prägnant unseren integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.
Was wird in Ihrem Unternehmen produziert und was zeichnet Sie als Hidden Champion aus?
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler - von Aromen und Emulsionen über natürliche Farben, Health Ingredients, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-Basen, Malz- und Getreidebasen, Süßungssysteme bis hin zu Frucht- und Gemüsesäften, Pürees, Konzentraten und Blends - bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen.
Was können Sie Studierenden und Absolventen bieten, was die Großen nicht können?
Wir bieten Studierenden und Absolventen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben, denn unser Erfolg entsteht durch den Einsatz unserer Mitarbeiter. Diese dürfen - nach einer umfassenden Einarbeitung - sehr schnell eigene Verantwortung übernehmen. Anders als in einem großen Konzern ist man bei uns kein »kleines Rädchen in einem riesigen Getriebe«, sondern man kann sich einbringen und eigene Themen in die Hand nehmen.
Sie sind auf Personalsuche? Wen suchen Sie?
Praktikanten, Werkstudenten, Abschlussarbeiten, Absolventen, Young Professionals
Welche Fachrichtungen? Wir suchen u.a. Wirtschaftswissenschaftler, Lebensmittel- und Getränketechnologen, Brauer und Mälzer und Ökotrophologen.
Bieten Sie ein duales Studium an? ja
Welche Eigenschaften sollten Ihre künftigen Arbeitnehmer mitbringen?
Wir suchen Praktikanten, Auszubildende sowie Young Professionals, die etwas bewegen wollen. Sie sollten Drive, ausgeprägte Kundenorientierung, einen ergebnisorientierten und pragmatischen Arbeitsstil und gute Englischkenntnisse mitbringen.