Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Teambank AG
Rathenauplatz 12-18
90489 Nürnberg
Personalabteilung
Frau Wenke Mai
Tel.: 0911 / 5390 -1598

easyCredit bei FacebookeasyCredit bei TwittereasyCredit bei XingeasyCredit bei YouTubeeasyCredit bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Trainee bei der TeamBank AG"

Trainee bei der TeamBank AG
Das Programm Einstieg+
Momentan durchlaufe ich eine einjährige Projektphase, in der ich nacheinander in vier selbst gewählten Unternehmensbereichen Erfahrungen sammeln kann. Begleitende Seminare zu Projektmanagement und Sozialkompetenz bieten ein gutes Rüstzeug, um in dieser Zeit kreative Arbeitstechniken auszuprobieren und für sich geeignete Methoden herauszufinden. Die herausragende Kernkompetenz der TeamBank, die Kreditfabrik, hat mein Interesse an Prozessmanagement geweckt. Ich konnte bereits die Einführung einer innovativen Software und die Optimierung der Prozesskostenrechnung eigenverantwortlich begleiten. Die durch das Traineeprogramm bedingte genaue Kenntnis aller Zentral- und Vertriebsbereiche ist ein großer Vorteil. Davon profitieren in gleichem Maße die Bereiche und ich: Die Kollegen sehen mich als wertvollen Mitarbeiter auf Zeit mit bereichsübergreifendem Wissen und für mich ist das bereichsübergreifende Arbeiten in motivierten Teams eine gute Gelegenheit, den Arbeits- und Projektalltag in einer erfolgreichen und innovativen Bank kennenzulernen. Damit baue ich mir ein gutes Netzwerk für meinen Einsatz nach dem Traineeprogramm in der TeamBank auf und darauf freue ich mich jetzt schon.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Michael K. von easyCredit
Michael K.

Trainee bei der TeamBank

Beginne deine Karriere bei easyCredit - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei