Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

ec4u expert consulting ag
Zur Gießerei 19-27b
76227 Karlsruhe
Human Resources
Frau Sarah Brüning
Tel.: 0721 / 464 76 -100
Fax: 0721 / 464 76 -299
ec4u bei Facebookec4u bei Twitterec4u bei Xingec4u bei YouTubeec4u bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Duales Studium bei ec4u"

Erfahrungsbericht mit Alexander Jonas von ec4u
Duales Studium bei ec4u
Wie verlief Ihr Einstieg?rn
Als ich zur ec4u kam, hatte ich als frischer Abiturient keine genauen Vorstellungen von einem beruflichen Alltag und deswegen zunächst gemischte Bauchgefühle. Aber bereits am ersten Tag legten sich alle Befürchtungen. Ich wurde in einer sehr freundlichen und freundschaftlichen Atmosphäre im Kollegium begrüßt. Aufgrund des respektvollen Umgangs zwischen allen Mitarbeitern, hatte ich nie das Gefühl, "nur" ein Student oder Neuling zu sein.

Was macht die Arbeit bei ec4u besonders spannend und anspruchsvoll?
Bereits in meiner ersten Praxisphase durfte ich dem Business Intelligence-Team beitreten. In diesem Umfeld beschäftigte ich mich mit vielen unterschiedlichen, vielfältigen und interessanten Aspekten. Jede Aufgabe stellt sich als anspruchsvoll heraus, wenn man sich vor Augen führt, dass Business Intelligence in einem kompletten Unternehmen wieder zu finden ist und man somit eine große Verantwortung trägt.

Wirst du im Rahmen deiner Entwicklung bei der ec4u unterstützt?
Ja, auf jeden Fall! Neben den sehr kompetenten fachlichen Betreuern, gibt es zusätzlich organisatorische Betreuer. Die organisatorische Betreuung beinhaltet wöchentliche Meetings, in denen die bisherige Leistung und die nächsten Schritte besprochen werden. Aus den vielen positiven Erfahrungen, die ich bislang sammeln durfte, konnte ich mich sowohl fachlich, als auch in meiner Person positiv weiterentwickeln.

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Freunden. Mein großes Hobby ist schon immer Eishockey. Allerdings komme ich aus zeitlichen Gründen nur noch selten aufs Eis. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Sport, Fitness und Ernährung.

Hast du einen generellen Tipp für Bewerber?
Jeder Bewerber sollte grundsätzlich aufgeschlossen für Neues sein. Das Verhalten und die Umgangsformen gegenüber Mitmenschen sind meiner Meinung nach ein ausschlaggebender und wichtiger Punkt bei jeder Bewerbung.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Alexander Jonas von ec4u
Alexander Jonas

Alexander Jonas hat das Duale Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der DHBW Karlsruhe absolviert.

Beginne deine Karriere bei ec4u - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei