Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Recruiting
Tel.: 0721 / 63-26060

EnBW bei FacebookEnBW bei TwitterEnBW bei XingEnBW bei YouTubeEnBW bei Instagram

Erfahrungsbericht - "DH-Studentin Wirtschaftsingenieurwesen"

Bewirb dich jetzt und verändere die Energiewelt!
Erfahrungsbericht mit Julia R. von EnBW
DH-Studentin Wirtschaftsingenieurwesen
Erfahrungsbericht von Julia R., Studentin bei EnBW
Zur theoretischen Ausbildung eines Wirtschaftsingenieurs gehören sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Inhalte, wie zum Beispiel: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Qualitätsmanagement, Konstruktionslehre, Informatik, Elektrotechnik und Physik.

Einsatzbereiche sind vielfältig
Ein typisches Berufsbild gibt es bei einem Wirtschaftsingenieur eigentlich nicht, denn die Einsatzgebiete sind sehr vielfältig. Bisher habe ich erste Erfahrungen in der Abteilung Produktmanagement in Stuttgart gesammelt. Es gibt noch viele andere Bereiche, wie Vertrieb, Einkauf und Controlling, die mich auch sehr interessieren.
Julia R., DH-Studentin Wirtschaftsingenieurwesen

Beruflich möchte Julia zunächst einen guten Abschluss zum Bachelor of Engineering machen, um danach weiter bei der EnBW zu arbeiten. Sie plant auch noch ein Masterstudium zu machen.

Eine Frage noch, Julia ...
Warum haben Sie sich für das DH-Studium Wirtschaftsingenieurwesen bei der EnBW entschieden?

Generell wünsche ich mir, mich bei meiner Arbeit für die Energiewende einsetzen zu können. Denn ich bin überzeugt, dass die Energiewende im Kleinen beginnt und nicht zuletzt bei der eigenen Einstellung. Die Energie der Zukunft ist das Know-how junger und innovativer Köpfe - und ich möchte meinen Beitrag leisten.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Julia R. von EnBW
Julia R.

Julia R. ist 21 Jahre alt und studiert Wirtschaftsingenieurwesen. In ihrem dualen Studium verbindet sie Theorie und Praxis. Im praktischen Teil des Studiums kann sie von Beginn an bei der EnBW unterschiedlichste Abteilungen und Geschäftsfelder kennenlernen und dabei ihre Talente und Vorlieben ausloten.

Beginne deine Karriere bei EnBW - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei