Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Evonik Industries AG
Rellinghauser Straße 1-11
45128 Essen
Bewerbermanagement des Recruiting-Centers
Tel.: 0800 / 238 6645

Evonik bei FacebookEvonik bei TwitterEvonik bei XingEvonik bei YouTubeEvonik bei Instagram

Karriere bei Evonik

Leading Beyond Chemistry
Showroom von Evonik
Willkommen im Team!
Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie.

Evonik steht für attraktive Geschäfte und Innovationskraft. Wir arbeiten in einer ergebnisorientierten Unternehmenskultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unternehmenswertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Marktpositionen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.

Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete das Unternehmen bei einem Umsatz von 18,5 Mrd. Euro einen Gewinn (bereinigtes EBITDA) von 2,5 Mrd. Euro.
Produkte
Wir produzieren weder Autoreifen noch Matratzen, keine Tabletten und keine Tiernahrung. Und doch steckt in diesen Endprodukten Evonik – so wie in vielen weiteren auch. Oft sind es kleine Mengen, die wir beisteuern, aber genau die machen den Unterschied. Denn mit Evonik werden Reifen zu Spritsparern, Matratzen elastischer, Tabletten wirksamer und Tierernährung gesünder. Das ist Spezialchemie. Und da gehören wir weltweit zu den Besten.
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: 30
Trainees: 14
Praktikanten: 50
Abschlussarbeiten: 30
Werkstudenten: 10
Duale Studenten: 0
Gesuchte Fachrichtungen
Naturwissenschaften (Chemie, Physik, Biologie etc.), Ingenieurwissenschaften (Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik etc.)

Beginne deine Karriere bei Evonik - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei