Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Ge-Halin Weil u. Co. GmbH
Steimühlenweg 15
65439 Flörsheim-Wicker
Produktentwicklung/Konstruktion
Benjamin Saal
Tel.: +49 (0) 6145 9582-0

Ge-Halin bei FacebookGe-Halin bei TwitterGe-Halin bei XingGe-Halin bei YouTubeGe-Halin bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Einblicke in die Konstruktion bei Ge-Halin"

Neue Herausforderung? Hier wirst du fündig!
Erfahrungsbericht mit Lukas Corluka von Ge-Halin
Einblicke in die Konstruktion bei Ge-Halin
Erfahrungsbericht Werkstudententätigkeit
Ich habe parallel zu meinem Maschinenbau-Studium ein halbes Jahr als Werkstudent bei
Ge-Halin gearbeitet. Dank flexibler Arbeitszeiten war Studium und Arbeit problemlos vereinbar. Ich kam mit dem Ziel, meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit
CAD-Systemen, im Technischen Zeichnen und der Produktdokumentation zu vertiefen; meine Erwartungen wurden übertroffen.

Bereits von Beginn an war ich ein Teil des Teams und ich konnte früh Verantwortung übernehmen. Mit zunehmender Erfahrung wurde ich mehr und mehr in die laufenden Projektarbeiten einbezogen, konnte mich auch komplexeren Aufgaben stellen und meine Unterstützung in der Konstruktionsabteilung beitragen. Dabei durfte ich stets wertvolle Einblicke in den Konstruktionsprozess und die Unternehmensstruktur genießen. Dies hat langfristig dafür gesorgt, dass ich weitaus mehr gelernt habe, als es bei sonstigen Werkstudententätigkeiten der Fall ist. Der Gewinn an technischem Verständnis und praktischer Erfahrung, welcher mit meiner Tätigkeit bei
Ge-Halin einherging, machte sich auch im Studium bemerkbar.

Ich habe mich im kollegialen Arbeitsklima sehr wohl gefühlt. Die Tätigkeit bot interessante und vielfältige Herausforderungen, und durch reiche Abwechslung wurde sie auch nicht langweilig. Ge-Halin bietet Studenten eine sehr gute Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, Erfahrungen zu sammeln, und die im Studium erworbenen Kenntnisse im Bereich Technische Produktdokumentation und CAD-Konstruktion anzuwenden.

Autor / Werdegang
Lukas Corluka

Maschinenbau - Mechanical and Process Engineering (B.Sc.)
Technische Universität Darmstadt

Beginne deine Karriere bei Ge-Halin - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei