Suche in 6553 Jobs

Firmeninfo

Mobile Function
Niederwiesenstraße 28
78050 Villingen-Schwenningen
Geschäftsleitung
Benjamin Hauser
Tel.: 07721 / 69 700-30

Mobile Function bei FacebookMobile Function bei TwitterMobile Function bei XingMobile Function bei YouTubeMobile Function bei Instagram

Interview zum Thema
Bewerbung - No Goes von Mobile Function

Werde Teil unseres modernen, innovativen Unternehmens und bewirb dich noch heute!
Interview mit Mobile Function
Interviewpartner
Natascha Hoch
Die Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle trudeln ein. Was wäre für Sie ein Fall für den Papierkorb und wie sollte eine Bewerbung auf keinen Fall sein?
Im Papierkorb landen Bewerbungen bei mir, die
- sich auf andere Unternehmen beziehen
- die Bewerbungen für Stellen sind, die wir nicht haben (zum Beispiel Optiker etc.)
- die aus einem einzigen Satz bestehen (ein bisschen mehr Engagement darf es schon gerne sein)
Wie sehen für Sie die perfekten Bewerbungsunterlagen aus?
Grundsätzlich kommt das auf die Stelle an.
Was sie aber auf jeden Fall beinhalten sollte sind Angaben über:

1. Auf welche Stelle sich beworben wird
2. Frühestmöglicher Beginn (oder Zeitraum - wenn es sich um die Betreuung einer These handelt)

sowie einen Lebenslauf (CV).

Hilfreich sind immer auch Zeugnisse und oder ein Anschreiben (gerade dann, wenn der CV wenig Aufschluss darüber gibt, wo besondere Interessen und Fähigkeiten lieben und warum). Notwendig sind für die Bewerbung an sich aber nur CV und die genannten Angaben.
Wie sollten sich künftige Arbeitnehmer zwischen Posteinwurf, Zwischenbescheid und eventuellem Vorstellungsgespräch verhalten und was könnten diese vorbereitend tun?
Wir sind in der Regel sehr schnell in der Kontaktaufnahme.

Handynummern oder Telefonnummern, auf denen man nie erreichbar ist, E-Mails, auf die ewig nicht reagiert werden, machen kein gutes Bild.

Deshalb sollten Bewerber regelmäßig den AB / die Mobilbox abhören und / oder ihre E-Mails checken.
Unpünktlichkeit, mangelhafte Vorbereitung, unklare Jobvorstellungen ... Fehler, die im Vorstellungsgespräch passieren. Was wäre für Sie ein KO-Kriterium?
Ein KO-Kriterium ist, wenn schnell offenbar wird, dass die Angaben in der Bewerbung nicht der Realität entsprechen (zum Beispiel keine vorhandenen Fachkenntnisse, wie angegeben, mangelhafte Sprachkenntnisse etc.).
Was raten Sie künftigen Arbeitnehmern, um solche Fettnäpfchen zu vermeiden und was, wenn man bereits reingetreten ist?
Nur Angaben machen, die der Realität entsprechen.
Kein bloßes "Copy&Paste" von Bewerbungsvorlagen aus dem Internet, nur weil die gut klingen.
Mut zur Lücke, Offenheit & vor allem Authentizität zählt!

Beginne deine Karriere bei Mobile Function - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei