Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

nosfair digital solutions GmbH
Westerwischer Str. 76
27321 Thedinghausen
Personalverantwortlich bei nosfair
Assistenz der Geschäftsführung
Angelika Bodemer
Tel.: +4942049993080

nosfair bei Facebooknosfair bei Twitternosfair bei Xingnosfair bei YouTubenosfair bei Instagram

Interview zum Thema
Bewerbung - No Goes von nosfair

Digitale Effizienz - fair, nachhaltig, effizient
Interview mit nosfair
Interviewpartner
Sonia
Die Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle trudeln ein. Was wäre für Sie ein Fall für den Papierkorb und wie sollte eine Bewerbung auf keinen Fall sein?
Bitte keine offenen word-Dokumente. Datei-Anhänge, die so groß sind, dass sie in mehreren Mails geschickt werden sind ein no go. Falsche Firmenbezeichnung oder falsche/ falsch geschriebene Ansprechpartner sind zu vermeiden. Sofern Bewerbungen per Post eingehen, sollten sie weder Knicke noch Flecken haben. Eine Katastrophe sind unprofessionelle Fotos (Selfie oder Urlaubsbilder). Es muss nicht immer Anzug und Krawatte sein- aber ein ordentliches Hemd und ein gepflegtes Äußeres sind das Minimum an Wertschätzung.
Es gibt am PC auch eine automatische Rechtschreibprüfung- bitte nutzen!
Wie sehen für Sie die perfekten Bewerbungsunterlagen aus?
Vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse). Alle Anhänge in einer PDF.
Wie sollten sich künftige Arbeitnehmer zwischen Posteinwurf, Zwischenbescheid und eventuellem Vorstellungsgespräch verhalten und was könnten diese vorbereitend tun?
Je nach ausgeschriebener Stelle kann ein Bewerbungsprozess auch mal 6 Wochen dauern. Meistens gibt es automatische Bestätigungen (per Mail), dass die Unterlagen angekommen sind. Bleibt dies aus, so darf gerne nach 14 Tagen freundlich "nachgehakt" werden.
Unpünktlichkeit, mangelhafte Vorbereitung, unklare Jobvorstellungen ... Fehler, die im Vorstellungsgespräch passieren. Was wäre für Sie ein KO-Kriterium?
Unpünktlichkeit. Menschen, die das Gegenüber nicht ausreden lassen. Bewerber, die mit ihren Einkaufstüten direkt zum Bewerbungsgespräch kommen. Schlecht vorbereitete Bewerber, die nicht wissen, was das Unternehmen macht, bei dem sie sich bewerben- aber auch keine einzige Frage dazu stellen.
Was raten Sie künftigen Arbeitnehmern, um solche Fettnäpfchen zu vermeiden und was, wenn man bereits reingetreten ist?
Prävention: Infos auf der Homepage einholen. 3-4 gezielte Fragen zum Unternehmen, dem Job, dem Team, den Aufgaben stellen. Immer pünktlich sein (10 Min. vor dem Gespräch da sein- nicht eher und keinesfalls nach der vereinbarten Uhrzeit). Sollte wirklich etwas dazwischenkommen- immer direkt anrufen und sich entschuldigen und sagen, wie lange es etwa noch dauern wird. NIEMALS ohne Entschuldigung.

Beginne deine Karriere bei nosfair - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei