Interviewpartner
Werben Sie mit Hilfe von Siegeln für Ihr Unternehmen? Wenn ja, welche Siegel davon sind interessant für Studenten und Absolventen?
nein - wir werben mit dem, was wir tun
Meinen Sie, dass Ihre Zielgruppe sich der Bedeutung der Siegel bewusst ist?
nein - keine/r weiß, wie diese Siegel zustande kommen und nehmen die Siegel als Rechtfertigung, nicht selbst genau hinschauen zu müssen.
Was glauben Sie, wie hoch ist der Stellenwert der Siegel bei der Zielgruppe der Studenten und Absolventen?
mittel - bei Großunternehmen hoch und bei KMU niedrig, da diese Unternehmen transparenter sind
Welchen Stellenwert haben die Siegel für Sie und die Attraktivität Ihres Unternehmens?
niedrig - unsere Handlungsbasis ist das uns von Kunden zugeschriebene Vertrauen und wenn wir das zu unseren Bewerbern nicht transportieren können, haben wir ein großes Problem
Können Siegel die Entscheidungsfindung der Absolventen für oder gegen Sie als attraktiven Arbeitgeber beeinflussen?
ja - bei allen, die nicht genau hingucken und die nicht selbst entdecken wollen, ob es passen könnte
Welche Kriterien müssen Sie erfüllen, um die in Antwort 1 genannten Siegel zu erhalten?
uns selbst treu bleiben
Halten Sie die Siegel immer auf dem aktuellsten Stand?
ja