Von der Theorie in die Praxis
Mein Name ist Corinna und ich habe ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Marketing beim Startup Sellplify absolviert.
Alles in allem bin ich mit dem Praktikum sehr zufrieden. Ich habe sehr viel Marketingspezifisches gelernt, zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung, wie man Google Analytics benutzt, etc. Die erste Woche war eine komplette Einführungswoche. Das halte ich für sehr sinnvoll, da man so perfekt in das Team eingegliedert wird und so am besten von den Kollegen die späteren Aufgaben beigebracht bekommt. Bei Sellplify ist alles sehr teamorientiert. Alle waren immer hilfsbereit und haben sich Zeit genommen, mir etwas zu erklären.
Meine Aufgaben fand ich interessant und abwechslungsreich. Hauptsächlich habe ich Content für die verschiedenen Online-Plattformen erstellt und den Redaktionsplan ausgearbeitet. So habe ich viel Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden können. Das Praktikum hat mir viel Spaß gemacht und ich empfehle es jedem, der Marketing einmal in der Praxis erleben möchte.
Autor / Werdegang
Corinna Niebrügge
Bachelorstudentin an der WWU, Betriebswirtschaftslehre