Interviewpartner
Werben Sie mit Hilfe von Siegeln für Ihr Unternehmen? Wenn ja, welche Siegel davon sind interessant für Studenten und Absolventen?
ja - Beruf und Familie
Meinen Sie, dass Ihre Zielgruppe sich der Bedeutung der Siegel bewusst ist?
ja - Ein Teil der Zielgruppe setzt sich intensiv mit Rahmenbedingungen von Unternehmen auseinander und informiert sich zu Themen wie Beruf und Familie.
Was glauben Sie, wie hoch ist der Stellenwert der Siegel bei der Zielgruppe der Studenten und Absolventen?
hoch - Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird für die jüngere Generation immer wichtiger. Der Wertewandel, der unter anderem mit einem veränderten Rollenverständnisses einhergeht, fordert mehr Flexibilität und familienfreundliche Rahmenbedingungen in der heutigen Arbeitswelt.
Welchen Stellenwert haben die Siegel für Sie und die Attraktivität Ihres Unternehmens?
hoch - Die Stadtwerke Düsseldorf haben sich zum Ziel gesetzt, ihren Mitarbeitern eine bessere Vereinbarkeit von Berufsalltag und Familienleben zu ermöglichen und dadurch die Motivation und Zufriedenheit der Beschäftigten nachhaltig zu erhöhen. Eine familienbewußte Unternehmenskultur ist für uns das zentrale Argument im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte.
Können Siegel die Entscheidungsfindung der Absolventen für oder gegen Sie als attraktiven Arbeitgeber beeinflussen?
ja - Insbesondere das Siegel Beruf und Familie kann ein Baustein für eine Entscheidungsfindung sein. Hier kommt es darauf an, welchen Stellenwert eine nachhaltige Work-life Balance Kultur einnimmt.
Welche Kriterien müssen Sie erfüllen, um die in Antwort 1 genannten Siegel zu erhalten?
Umsetzung der abgeleiteten Ziele und Maßnahmen in einem terminierten Zeitraum.
Halten Sie die Siegel immer auf dem aktuellsten Stand?
ja