Suche in 6553 Jobs

Karriere bei SWMH

Engagierte und kompetente Mitarbeiter bilden die Basis des Erfolgs der SWMH-Gruppe
Showroom von SWMH
Mit einer Gesamtauflage von rund einer Million Exemplaren täglich ist die SWMH-Gruppe mit ihren Zeitungen in weiten Teilen der Republik vertreten.
Die Südwestdeutsche Medienholding mit Sitz in Stuttgart, hervorgegangen aus dem 1908 gegründeten Stuttgarter Zeitungsverlag, hat sich im Laufe ihrer mittlerweile über hundertjährigen Geschichte vom regionalen Zeitungshaus zum diversifizierten Medienunternehmen entwickelt. Heute zählt die SWMH zu den bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands und bietet ein weitverzweigtes Netzwerk für qualitativ hochwertige Verlagsprodukte. Neben Zeitungen, die das Kerngeschäft der Gruppe ausmachen, gehören zum Portfolio der SWMH zahlreiche Fachinformationstitel und Anzeigenblätter. Zusätzlich beherbergt die Gruppe unter ihrem Dach Druckereien, Post- und Logistikunternehmen sowie viele weitere Unternehmen, die im Umfeld des Verlagsgeschäfts tätig sind. Zahlreiche Radiobeteiligungen und eine TV-Produktionsgesellschaft runden das Medienangebot ab.

Mit der Süddeutschen Zeitung gehört zur Südwestdeutschen Medienholding Deutschlands größte überregionale Qualitätstageszeitung. Sie erreicht täglich 1,13 Millionen Leser. Die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten prägen die Presselandschaft Baden-Württembergs und darüber hinaus wesentlich. Andere Regionalzeitungen der Gruppe wie der Schwarzwälder Bote (Oberndorf) oder das Freie Wort (Suhl, Thüringen) sind in ihrem Verbreitungsgebiet führende Titel. Insgesamt erreichen die Tageszeitungen der Südwestdeutschen Medienholding eine Auflage von täglich rund einer Million Exemplaren.

Auch in den digitalen Märkten ist die SWMH als modernes Medienunternehmen aktiv. Hinter jeder starken Medienmarke steht ein eigenständiger Online-Auftritt. Online-Engagements betrachtet die Südwestdeutsche Medienholding jedoch nicht allein als Investition in die Zukunft der Print-Titel. Ziel der Beteiligung an ausgewählten digitalen Geschäftsmodellen ist die sinnvolle Erweiterung des Produktportfolios.

16 Zeitungen, über 150 Fachinformationstitel, 16 Anzeigenblätter und diverse Radiobeteiligungen: Die Südwestdeutsche Medienholding ist in weiten Teilen Deutschlands präsent. In den Ländermärkten Österreich, Schweiz, Ungarn, Polen und Tschechien ist die Gruppe mit ihren Fachinformationen aktiv.

Die Südwestdeutsche Medienholding beschäftigt rund 5500 Mitarbeiter an über 30 Standorten.
Produkte
Zeitungen, Anzeigenblätter, Fachinformationen, Digitale Medien, Radio & TV, Anzeigen und Vermarktung, Druck & Logistik, uvm.
Geplante Einstellungen für 2025
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Gesuchte Fachrichtungen
Finanzwesen, IT, Marketing, Personal, Vertrieb, Redaktion, Recht, Controlling, Druck, ....
Tochterunternehmen
Mehr als 40 Tochtergesellschaften bilden gemeinsam die Unternehmensgruppe SWMH und gestalten, planen und produzieren Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Fachinformationstitel, Webseiten, TV- und Radiobeiträge und vieles mehr. Neben den Redaktionen und Druckereien gehören auch zahlreiche Dienstleistungs- und andere verlagsnahe Unternehmen zur SWMH.

Beginne deine Karriere bei SWMH - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei