Carina Rieger, Teamassistentin Personal, über ihre Zeit bei Telemotive: „ ...es waren alles spannende Herausforderungen, die es zu meistern galt.“
Wie bist du auf die Telemotive aufmerksam geworden?
Auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz bin ich im Internet auf eine Stellenausschreibung der Telemotive AG gestoßen.
Mit welcher Tätigkeit hast du bei der Telemotive angefangen zu arbeiten?
2006 habe ich mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen, die ich nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen habe.
Welche Position bekleidest du aktuell?
Beschäftigt bin ich in der Personalabteilung. Meine Hauptaufgabengebiete sind das Schulungsmanagement und das interne Reisebüro. Ich kümmere mich gemeinsam mit meiner Kollegin um alle internen und externen Schulungen, Weiterbildungen und Trainings die Telemotive Mitarbeiter besuchen. Organisiere und buche darüber hinaus Dienstreisen europaweit aber auch interkontinental.
Welche Herausforderungen und Hürden sind dir auf deinem Weg begegnet?
Hürden gab es keine, es waren alles spannende Herausforderungen, die es zu meistern galt. Am Anfang stand der Start in die Berufswelt. Nach meiner Ausbildung habe ich dann den Ausbilderschein gemacht sowie eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau. Bei allen Aus- und Weiterbildungen wurde ich jederzeit von Telemotive unterstützt.
Nenne drei Schlagwörter/Begriffe, die du mit TM verbindest.
Zutrauen, Abwechslung, Weiterbildung
Autor / Werdegang
Carina Rieger
n.n.