Interviewpartner
Gibt es Benefits in Ihrem Unternehmen? Wenn ja, welche? Bitte zählen Sie kurz auf.
ja
Wenn ja, welche? Bitte zählen Sie kurz auf.
Mitarbeiterrabatte, betriebsmedizinischer Dienst, Gesundheitsvorsorge wie bspw. Grippeimpfung, Ideenmanagement mit entsprechenden Prämien, Kantine, Krippenplätze, Sportangebote wie Benutzung von Tennisanlagen oder Drachenbootfahren, betriebliche Altersversorgung, Global Academy - Mitarbeiterakademie, flexible Arbeitszeiten, leistungsabhängige Vergütungssysteme wie Zielvereinbarungen
Sind Benefits in Ihrem Unternehmen leistungsabhängig?
Bis auf unsere leistungsabhängigen Vergütungssysteme sind unsere Benefits nicht leistungsgebunden.
Machen Benefits einen Teil Ihres Unternehmens-Images aus und kommunizieren Sie Benefis nach außen?
Sicher spielen Benefits im Unternehmensimage nach außen eine Rolle. Aktuell kommunizieren wir diese aber nur sehr gezielt nach außen z.B. im Rahmen von Bewerbertagen.
Nutzen Sie Benefits für Ihr Personalmarketing?
Teilweise. Wir kommunizieren unsere Benefits weniger an die breite Masse sondern eher an Bewerber, die sich bereits für uns interessieren. Benefits können dann vielleicht noch den letzten Entscheidungsschub geben.
Bewerber sollten sich aber grundsätzlich in erster Linie mit der Tätigkeit, unserer Marke und dem Produkt identifizieren. Benefits sollten bei der Entscheidung für ein Unternehmen nicht an erster Stelle stehen. Was bringt es, wenn ein Unternehmen viele Benefits hat, der Bewerber sich aber für die Aufgaben und das Produkt nicht begeistern kann?