Interviewpartner
Was glauben Sie, wie hoch ist der Stellenwert der Siegel bei der Zielgruppe der Studenten und Absolventen?
hoch - Gerade für Berufseinsteiger bietet ein Siegel eine wertvolle Information, die bei der Arbeitgeber-Wahl unterstützen kann.
Welchen Stellenwert haben die Siegel für Sie und die Attraktivität Ihres Unternehmens?
hoch - Die Wahl in die TOP 100 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland ist für die Züblin eine Auszeichnung und zugleich Anreiz, unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter auszubauen.
Können Siegel die Entscheidungsfindung der Absolventen für oder gegen Sie als attraktiven Arbeitgeber beeinflussen?
ja
Welche Kriterien müssen Sie erfüllen, um die in Antwort 1 genannten Siegel zu erhalten?
Universum Communications befragt bundesweit jährlich knapp 24.000 Studierende in Deutschland zu Karriereaussichten und Arbeitgeberattraktivität. Die Zielgruppe der Studie sind Studierende der Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften sowie der IT.
Beim Arbeitgeberwettbewerb Stuttgarts Bester Arbeitgeber wurden 2011/2012 unsere Mitarbeiter am Standort zu Kriterien wie ihrer Zufriedenheit am Arbeitsplatz, der Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten befragt.
Bei dem Ranking des Trendence Graduate Barometers werden die Antworten von 14.500 Wirtschaftswissenschaftlern und von 13.500 angehenden Ingenieuren in die Wertung einbezogen und bei Kununu werden unabhängig Mitarbeiter befragt.
Halten Sie die Siegel immer auf dem aktuellsten Stand?
ja