Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Blankenhorn GmbH
Ruiter Straße 51
73734 Esslingen
Personal
Sandy Schubert-Özcelik
Ulrich Blankenhorn
Tel.: 0711 91965 210
Fax: 0711 91965 300
Blankenhorn bei FacebookBlankenhorn bei TwitterBlankenhorn bei XingBlankenhorn bei YouTubeBlankenhorn bei Instagram

Karriere bei Blankenhorn

Showroom von Blankenhorn
Du nimmst es gern ganz genau? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Die Firma Blankenhorn steht seit über neun Jahrzehnten für ein vollwertiges Produktprogramm im Bereich Messzeuge und Lehren. Die Kalibrierung, Überwachung von Prüfmitteln bei unseren Kunden vor Ort kam im letzten Jahrzehnt selbstverständlich dazu.

Zu unserem Kundenkreis, in dem wir oft als System-/Portallieferant auftreten, zählen Hersteller aus Maschinen-, Werkzeug- und Fahrzeugbau: Branchen, die im Rahmen ihrer Fertigungsprozesse mit extrem minimalen Toleranzen konfrontiert sind. Blankenhorn bietet angefangen bei der Schulung in Qualitätsfragen, dann die Beratung, Entwicklung und Herstellung standardisierter Produkte oder individueller Sonderlösungen, Spezialanfertigungen und maßgeschneiderte Systemlösungen. In der Gruppe arbeiten rund 220 Mitarbeiter mit Vertretungen in 8 Ländern.
Produkte
Das Blankenhorn-Produktprogramm orientiert sich konsequent an der Anforderungen unserer Kunden. Der Bereich "Messzeuge" wurde so im Laufe der Zeit ergänzt und ausgebaut: von Lehren und Vorrichtungen über Messsysteme, Präzisionsteile bis hin zur Kalibrierung und Qualitätssicherung nach internationalen Standards wie ISO 9001:2000 und DIN EN ISO/IEC 17025.

Dadurch ist es uns möglich, höchste Ansprüche an Verarbeitung und Präzision im sensiblen Bereich der Qualitätskontrolle zu erfüllen. Grundlage dafür sind die Standard-Prüfmittel der Längenmesstechnik. Darauf aufbauend entwickelt Blankenhorn beständig Sonderlösungen nach Bedarf und Anforderung.
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Gesuchte Fachrichtungen
Bei uns gibt es breite Einstiegsmöglichkeiten - ein/e technischer/e Kaufmann/Kauffrau ist bei uns ebenso wichtig wie ein/e kaufmännische/r Techniker/in. Zielstrebige Köpfe, die sich gemeinsam mit uns verbessern und selbst verwirklichen wollen, sind bei uns richtig.

Beginne deine Karriere bei Blankenhorn - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei