Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Detagto GmbH
Allmandring 9b
70569 Stuttgart
Personalverantwortlich bei Detagto
Gründer / Geschäftsführung
Benedikt Wigger
Tel.: 0711 685-84770

Detagto bei FacebookDetagto bei TwitterDetagto bei XingDetagto bei YouTubeDetagto bei Instagram

Firmengeschichte von Detagto

Firmengeschichte von Detagto
Vom Forschungsprojekt zum Start-up
Die Entstehungsgeschichte Detagto's
Wir sind davon überzeugt, dass ein freundschaftlicher Umgang und das Miteinander auf Augenhöhe das A und O für einen produktiven Arbeitsplatz sind. Indem unsere Gründer Benedikt, Christoph und Martin diese Philosophie vorleben, entsteht eine gelassene und zugleich motivierte Atmosphäre.

Dadurch arbeiten wir als Team besonders eng zusammen und jeder kann täglich etwas von den anderen lernen. Seit unserem ersten Tag hat diese Einstellung einen wesentlichen Anteil an unseren bisherigen Erfolgen.

Aber erstmal der Reihe nach, wie kam es denn eigentlich zu Detagto?

Bereits Jahre vor der Gründung legten Benedikt und Christoph im Rahmen ihrer Arbeit beim Forschungsinstitut Hahn-Schickard in Stuttgart den Grundstein für Detagto. Einerseits wurde in dem vom BMBF geförderten Projekt „Track4Quality“ und Benedikts Promotion die Technologie entwickelt und untersucht, andererseits erkannten die beiden in vielen Gesprächen mit Industrieunternehmen ein großes Interesse an der neuen Technologie.
Möglich gemacht wurde die Ausgründung durch ein EXIST-Gründerstipendium, das im März 2021 begann. Dabei konnte im Jahr der Förderung nicht nur unser Geschäftsmodell auf ein neues Level gebracht werden, auch beim Produkt wurden sehr große Fortschritte erzielt.

Ein ganz besonderer Meilenstein war dabei das erste verkaufte Produkt nach rund einem halben Jahr, das als Standalone System / Tischgerät in der Produktion des Kunden erfolgreich eingesetzt werden konnte.

Besonders gefreut hat uns darüber hinaus, dass wir nur kurze Zeit später mit drei renommierten und teils gut dotierten Auszeichnungen prämiert wurden. Im Oktober 2021 konnten wir bspw. den Cyber-One Hightech Award gewinnen, der wichtigste Businessplan Wettbewerb für innovative Start-ups im Südwesten.
Indem wir auch im Ranking der Top 50 Start-ups 2021 in die Top Ten gesetzt wurden, konnten wir uns sogar bundesweite Aufmerksamkeit verschaffen.

Diese Erfolge haben uns motiviert aus der Geschäftsidee im Februar 2022 die Detagto GmbH zu gründen, welche aktuell über das Förderprogramm BW Pre-Seed finanziert ist.
Seitdem konnten wir unser Produkt bei den Technologie Tagen der Firma ARBURG erstmals im vollautomatisierten Betrieb demonstrieren, weitere Pilotkunden mit spannenden Anwendungsfällen gewinnen und ein kleines, super tolles Team aufbauen, in dem man sowohl richtig viel Spaß hat als auch eine steile Lernkurve erlebt.

Wir schauen enthusiastisch in die Zukunft und freuen uns mit Detagto zu wachsen! Willst du ein Teil davon werden?

Dann schreibe uns gerne mal :)

Wir freuen uns auf dich!
Meilensteine

Beginne deine Karriere bei Detagto - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei