Internationale PR-Agentur
FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in 20 Ländern eines der größten PR-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 80 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin und München namhafte Kunden in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs.
Geplante Einstellungen für 2025
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
Wir bei FleishmanHillard begleiten Unternehmen, Organisationen und Marken bei der Entwicklung einer authentischen Reputation. Mit unserer breiten Branchenexpertise und unserem tiefen Verständnis sämtlicher Kommunikationsdisziplinen unterstützen wir unsere Kund:innen mit Managementberatung, Strategieentwicklung und operativer Umsetzung.
Unternehmen gibt es viele, jedes tickt anders, jedes hat eigene Ziele und Ansprüche. Wer Kund:innen bei FleishmanHillard betreut, kann sich über Eintönigkeit nicht beklagen: Branchen- und Unternehmensvielfalt, Konzerne und Startups, internationales Business und persönliche, auf Vertrauen basierende Kontakte machen jedes Mandat und auch jeden Tag anders.
Unser Ansatz: eine ganzheitliche Beratung, die auf Zuhören statt Besserwissen setzt (weswegen der Mensch, so sagt man, zwei Ohren, aber nur einen Mund hat), Flexibilität bei der Teamzusammensetzung (Expert:innen in der Sache + Kommunikationsfachleute + Industrie- und Branchenkenner:innen) und eine Haltung, die mit „Can do“ oder auch „Yes, we can“ treffend umschrieben ist. Wir sollen nicht, wir wollen – in flachen Hierarchien und mit einem gemeinsamen Ziel.
Wir glauben, dass ein integratives Arbeitsumfeld mit einer vielfältigen Belegschaft die beste Voraussetzung für den Erfolg ist. Die Verschiedenheit von Menschen macht ihre individuelle Stärke aus - unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter oder Einschränkungen.
Gesuchte Fachrichtungen
Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung, Germanistik, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Ökotrophologie,