Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS
Am Wolfsmantel 33
91058 Erlangen
Personalverantwortlich bei Fraunhofer IIS
Personalmarketing
Frau Claudia Kestler-Böhm
Tel.: 09131 / 776 -1654
Fax: 09131 / 776 -159
Fraunhofer IIS bei FacebookFraunhofer IIS bei TwitterFraunhofer IIS bei XingFraunhofer IIS bei YouTubeFraunhofer IIS bei Instagram

Karriere bei Fraunhofer IIS

Schon im ersten Job in die Spitzenforschung einsteigen geht nicht? DOCH. Am Fraunhofer IIS zählen Motivation und Know-how ...
Showroom von Fraunhofer IIS
Fraunhofer IIS stellt sich vor
Schon im ersten Job in die Spitzenforschung einsteigen geht nicht? DOCH. Am Fraunhofer IIS zählen Motivation und Know-how mehr als Position und Berufsjahre.

Liebe Studierende, liebe Absolventinnen und Absolventen,

das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS ist eine weltweit führende anwendungsorientierte Forschungseinrichtung für mikroelektronische und informationstechnische Systemlösungen und Dienstleistungen. Wir betreiben international vernetzt Spitzenforschung zum unmittelbaren Nutzen für die Wirtschaft und zum Vorteil für die Gesellschaft.

Als anwendungsorientierte Forschungseinrichtung denken wir technologisch voraus, treiben Ideen voran und sehen uns als Impulsgeber für Technologien und Anwendungen von morgen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Prof. Albert Heuberger,
Institutsleiter des Fraunhofer IIS
Produkte
Ein Institut für die Zukunft
Das Fraunhofer IIS gilt in Wissenschaft und Wirtschaft als erstklassige Adresse. Zu unseren Kunden zählen internationale Unternehmen, regionale Betriebe und öffentliche Einrichtungen.

Mit der Entwicklung von mp3 ist das Fraunhofer IIS weltweit bekannt geworden. Es ist heute das größte Institut der Fraunhofer-Gesellschaft.

In enger Kooperation mit den Auftraggebern forschen und entwickeln die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS in folgenden Forschungsfeldern: Audio & Multimedia, Bildsysteme, Energiemanagement, IC-Design und Entwurfsautomatisierung, Kommunikation, Lokalisierung, Medizintechnik, Sensorsysteme, Sicherheitstechnik, Versorgungsketten, Zerstörungsfreie Prüfung.

Der Hauptsitz des Fraunhofer IIS ist in Erlangen, weitere Standorte sind Nürnberg, Fürth, Würzburg, Ilmenau, Dresden, Bamberg, Deggendorf, Coburg und Waischenfeld.
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Gesuchte Fachrichtungen
Alle Fachrichtungen

Beginne deine Karriere bei Fraunhofer IIS - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei