Als wachsendes Unternehmen mit aktuell elf regelmäßig erscheinenden Zeitschriften für Patient*innen und vielen Jahresratgebern bieten wir Betroffenen fundierte Informationen zu verschiedenen Erkrankungen, darunter Diabetes, Multiple Sklerose, COPD, Asthma sowie Krebs. Außerdem unterstützen wir diverse Selbsthilfeorganisationen bei der Erstellung ihrer Broschüren. Die zusätzliche Informationsbereitstellung auf Onlineportalen rundet unser vielseitiges Angebot ab.
Mit großem Engagement setzen wir uns für die Belange von Betroffenen ein. Durch das Netzwerk und den Kontakt zu Selbsthilfeorganisationen und Expert*innen aus medizinischen Forschungseinrichtungen und Kliniken werden nützliche, relevante und aktuelle Inhalte sichergestellt. Unsere qualitativ hochwertigen Veröffentlichungen sollen dazu beitragen, neue Erkenntnisse aus der Forschung, wertvolle Tipps für den Alltag sowie authentische Berichte von Betroffenen für Betroffene alltagsnah und verständlich bereitzustellen.
Damit diese Informationen allen Patient*innen zugänglich sind, stellen wir ihnen unsere Zeitschriften und Broschüren kostenfrei zur Verfügung. Dadurch soll eine Kommunikation mit den Ärzt*innen auf Augenhöhe ermöglicht werden, um gemeinsam Therapieentscheidungen fällen zu können. Der Umgang mit der Krankheit und ihren Folgen soll erleichtert werden für eine bessere Lebensqualität. Dafür engagieren wir uns seit fast 20 Jahren.
Die individuellen Stärken der Mitarbeiter*innen, ihre Motivation, ihre fachlichen Qualifikationen und die gemeinsame Wertebasis sind dabei entscheidende Erfolgsfaktoren. Darum fördert die GFMK ihre Mitarbeiter*innen entsprechend ihrer Ambitionen und Potenziale und bietet ein modernes Arbeitsumfeld.