Investors Marketing ist die erste und einzige Managementberatung für Finanzdienstleister mit einem 100 % kundenzentrierten Beratungsansatz.
Finanzdienstleister müssen sich als echte Dienstleister verstehen, um dauerhaft erfolgreich zu sein. In diesem Bestreben unterstützen wir unsere Klienten zu 100% fokussiert, kundenzentriert, ganzheitlich, partnerschaftlich und individuell.
100 % Fokus auf Finanzdienstleister
Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den Finanzdienstleistungsmarkt. Diese Fokussierung hat uns zur ersten Wahl in über 800 erfolgreich umgesetzten Projekten gemacht. Zu unseren Klienten zählen national und international führende Banken, Sparkassen, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Bausparkassen und FinTechs.
100 % kundenzentrierter Beratungsansatz
Wir entwickeln Wachstums- und Ertragsstrategien, aber auch Kosten- und Effizienzstrategien, immer aus Sicht der relevanten Zielgruppe: des Kunden! Ob Endkunde, Vertriebspartner oder Mitarbeiter: Nur wer die Motive seiner Kunden kennt, kann ihr Verhalten verstehen und ein darauf abgestimmtes, relevantes Angebot entwickeln. Deshalb investieren wir durch eigene umfangreiche Marktstudien laufend in die Erforschung aller finanzbezogenen Motive, Präferenzen und des Verhaltens der unterschiedlichsten Kundengruppen. Damit haben wir die im deutschsprachigen Raum einzigartige Kundentypologie für den Finanzdienstleistungsbereich entwickelt: die IM-Finanzentscheider.
100 % ganzheitliche Unterstützung
Wir begleiten unsere Klienten von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung der Projekte. In jedem Schritt arbeiten wir strukturiert und umsetzungsorientiert mit klaren Empfehlungen und tragen so zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Klienten bei.
100 % partnerschaftliches Verständnis
Wir bilden mit unseren Klienten ein Team auf Augenhöhe. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Zusammenarbeit immer partnerschaftlich erfolgt und achten darauf, alle Teammitglieder inhaltlich und emotional mitzunehmen.
100 % individuelle Lösungen
Wir sind eine Beratungsmanufaktur - individuelle Beratung ist bei uns Philosophie. Jeder unserer Klienten ist anders, deshalb gibt es bei uns keine Schubladenkonzepte und kein Schubladendenken.
Geplante Einstellungen für 2025
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
Arbeiten in einer Beratungsmanufaktur bedeutet einerseits eine große Herausforderung für neue Mitarbeiter, anderseits eine erfüllte inhaltliche Arbeit mit intellektuellem Anspruch. Aber wenn Sie themenmotiviert sind, sich nicht vor einem weißen Blatt Papier scheuen und Spaß haben, sich immer wieder auch in neue Themen einzuarbeiten, dann wird die Arbeit Ihnen viel Freude machen. Wenn Sie markt- und kundenorientiert arbeiten möchten und sich durch eine besondere Dienstleistungsmentalität auszeichnen, sind Sie bei IM richtig. Je nach Werdegang und beruflichen Erfahrungen haben Sie unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten (Berufserfahrene, Berufseinsteiger/Absolventen, Praktikanten, Werkstudenten, etc.).
Gesuchte Fachrichtungen
Investors Marketing sucht Persönlichkeiten, die flexibel und mit hohem Engagement an die ihnen gestellten Aufgaben herangehen. Dafür bieten wir eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne im Team Verantwortung übernimmt und die individuelle Leistung gewürdigt wird.
Wir suchen insbesondere Bewerber, die ein wirtschaftsnahes Studium in einem höheren Semester absolvieren oder bereits abgeschlossen haben und sich mit folgenden Anforderungen identifizieren können:
- Intensives Interesse an strategischen und kundenzentrierten Fragestellungen,
- Affinität zum Finanzdienstleistungsmarkt,
- Hohe Motivation und Kundenorientierung,
- Überdurchschnittliche Abitur- und Studienleistungen,
- Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch,
- Erste relevante Praxiserfahrung, bevorzugt im Marketing- oder Finanzbereich